Wie weit gibt ihr der Militante Veganerin Recht zu ihr Haltung gegeüber den Fleisch Konsumenten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

ganz garnicht 57%
sie hat ein bissen Recht 26%
Sie hat komplett Recht 12%
anderes 5%
solala 0%

14 Antworten

anderes

Sie verdreht die Tatsachen.

Viele Normalesser, wenn nicht sogar sie Meisten, bringen es nicht über das Herz, ein Tier zu töten.

Anders die Militante Veganerin. SIE würde ein Tier töten, und Fleisch essen, bevor sie verhungert.

Andere beschimpfen, weil sie kein Tier töten können, und es dann selbst tun, aus egoistischen Gründen.

Aber was interessiert sie ihr Geschwätz von gestern?

Übrigens esse ich auch nur noch ab und zu Fleisch.

So ungefähr 10 min täglich. Das sind nur 2,5 Tage im Jahr. Den Rest des Jahres, nachgerechnet sind es 362,75 Tage, esse ich kein Fleisch, und quäle das ganze Jahr keine Tiere.

Außer durch anschauen. Dazu bin ich aber gesetzlich verpflichtet, weil ich mich durch "Inaugenscheinnahme" der Tiere von ihrem Wohlbefinden überzeugen muss. Manchmal freue ich mich, wenn ich sehe, daß sie sich prächtig entwickeln, weil dadurch die Vorraussetzungen gelegt sind, daß ein Profit entstehen kann.

Profit - aber dadurch beute ich sie doch aus, und quäle sie? Aber sie leben gut; die Raffaela würde sie töten, um selbst nicht zu verhungern.

ganz garnicht

Sie hat Recht, dass Veganismus sich letztlich nur auf Basis einer anthromorphisierenden Ethik rechtfertigen kann. Und dass kein rational vernünftiger Grund für veganismus spricht sondern eskapismus.

Militanten Personen gebe ich nie Recht, egal ob Veganer, Religionsfanatiker, Tierschützer oder sonst eine aggressiv missionierende Person.

Wer es auf ruhige sachliche Art nicht schafft mich zu überzeugen, der schafft es in einem aggressiven Ton schon gar nicht.

Was extremen Veganismus betrifft, es gibt in der Natur Fleisch- und Pflanzenfresser. Warum soll das bei Menschen anders sein. Wir sind ein Teil der Natur.

Nordseefan  16.05.2023, 10:29

Voll und ganz meine Meinung

ganz garnicht
Wie weit gibt ihr der Militante Veganerin Recht

Ich habe mir zwei oder drei ihrer Antworten im Rahmen der GF Aktion durchgelesen - sie brabbelt wirres Zeug, reagiert nie sachlich auf Gegenargumente und führt keinen Gedanken zu Ende.

Ich kann das Mädel nicht ernst nehmen, gestehe ihr aber eine enorme Geschäftstüchtigkeit zu. Letztendlich geht es ihr ja nur darum, sich selbst zu vermarkten. Und das macht sie gut. Chapeau.

Alex

DerJens292  16.05.2023, 19:07

Guck mal: würdest du Fleisch essen, wenn es nicht anders geht. ( bevor sie Verhungert, würde sie ein Tier töten und Fleisch essen)

ganz garnicht

Wenn es immer mehr Tiere gibt, weil wir keine mehr essen, gibt es erstens zu viele Tiere und das ist auch nicht gut und zweitens gibt es dann auch mehr CO2 Ausstoß, weil es viel mehr Kühe gibt, die Methan pupsen.