Die Eltern meiner Freundin mögen mich nicht wegen Geld?

18 Antworten

Wenn ihr glücklich seid, dann funktioniert das auch, so traurig das wäre, ohne die Eltern Deiner Freundin!

Man muss denen das vernünftig verständlich machen (eigentlich Aufgabe Deiner Freundin), ansonsten geht Deine Freundin den Weg ohne Eltern!

Sie ist ja bald volljährig, dann zieht sie halt zu Dir!

Eltern können, sollten und dürfen ihre Meinung äußern, das ist OK! Aber einmischen in die Beziehung sollten/dürfen die sich nicht (gibt wenige Ausnahmen!)!

Diese Erfahrungen, selbst wenn die Eltern recht hätten, muss Deine Freundin schon selbst machen!

Viel Erfolg, alles wird gut!

N3kr0One  03.08.2016, 15:15

Wenn ich dir im letzten Teil auch vollkommen Recht gebe, so stellst du dir das anscheinend zu einfach vor ohne Eltern durch das Leben zu gehen. Eltern hat man noch wesentlich mehr Jahre als man vielleicht mal einen Freund hat.
Bricht sie den Kontakt zu den Eltern ab und trennt sich wieder von ihm steht sie vielleicht allein da.
Es ist ein schmaler Grat, doch man sollte eigentlich immer erst Versuchen mit den Eltern / Schwiegereltern klar zu kommen.
Mal davon abgesehen, dass die eigenen Eltern idR doch immer versucht haben, das Beste für das Kind zu erreichen.

alarm67  03.08.2016, 19:06
@N3kr0One

Ich STELLE mir das nicht zu einfach VOR, ich habe diese Situation selber hinter mir! Meine Mutter hat mich vor 29 Jahren vor die Wahl gestellt:

Ich (Mutter) oder Deine Freundin!

Ich habe nicht lange überlegt und mich für meine damalige Freundin, meine Ex-Verlobte und meine heutige Ehefrau entschieden!!!!

Aber ich schreibe ja auch in meiner obigen Antwort, dass die Tochter mit ihren Eltern vernünftig und verständlich reden sollte, damit diese über mögliche Konsequenzen sprechen bzw. nachdenken können! Denn da gebe ich Dir recht, sowas sollte gar nicht erst passieren!!! Erst recht nicht in der heutigen Zeit, wo Beziehungen nur von kurzer Dauer bestehen könnten!

PS: Eltern verzeihen viel! Selbst wenn die Beziehung in die Brüche gehen sollte, die nehmen doch ihre geliebte Tochter wieder auf!

du solltest mehr mit inneren Werten glänzen und vielleicht dein Auto, wenn es um die Eltern geht, einfach mal zu Hause lassen und mit der Bahn fahren. Scheinbar betont das Auto, vielleicht eine super teure Uhr, bestimmte Klamotten, dass du in einer oberflächlichen Beziehung mit deren Tochter leben könntest. Deshalb würde ich einfach auf das ganze Klimbim bei den Eltern verzichten. Oft kommt man sich durch Spieleabende und gemeinsame Grillabende, Bowling etc. näher. Aber selbst, wenn es mit den Eltern nicht perfekt passt, ist das auch relativ normal. Ich mache mir auch eher wenig Sorgen eine nette Freundin zu finden als um ihre Familie. Schon die eigene Familie ist nicht leicht, da sind fremde Familien natürlich umso schwerer XD (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Das ist ja traurig und ganz schrecklich!

Dein Daddy hätte mal lieber 900€ in eine Nachhilfe investiert, damit du wenigsten mal "..., dass" lernst, anstatt am laufenden Band Deppenfehler zu fabrizieren.

Mangelnde Bildung ist übrigens bei den meisten Frauen und deren Eltern ein Ablehnungsgrund.

Malheur  03.08.2016, 14:21

Wer klugscheißert, muss einstecken können, daher eine Korrektur:

  • 900€ -> 900 €
  • "..., dass" -> ..., dass"
N3kr0One  03.08.2016, 15:11
@Fraganti

Ich verstehe euer beider Problem gar nicht. Weder hat er seit / seid falsch geschrieben noch sonst gravierende "Deppenfehler". Ja ok...,dass er "das" und "dass" nicht korrekt geschrieben hat kann man ihm vielleicht ankreiden, aber grundsätzlich schreibt er besser als 98% hier in diesem Forum. Und ihm dann mangelnde Bildung zu unterstellen zeigt eher Neid und Frust.
Auf solch eine Haarspalterei könnt ihr euch mit Leuten einlassen, die wirklich winkend an der Bildung vorbei gelaufen sind.

Fraganti  03.08.2016, 16:42
@N3kr0One

Es sind Sommerferien und da hat ein Troll blühende Fantasie und Langeweile.

Man kann ihm auch einfach schreiben:

"Das ist ja ein super Zufall! Dein Vater will dort nicht wohnen und nun möchte man euch dort nicht mal mehr Gast sehen. Es könnte nicht perfekter passen!"

Du glaubst gar nicht, wie ich mich über seine hahnebüchene Story amüsiere!

Das Problem hatte ich auch mal vor Jahren ,ging mit der Tochter eines Veterinäroberrates weg, Disco ,Party etc.

Er konnte mich nicht leiden weil meine Eltern Landwirte waren und ging unschön aus.

Ok ,ggf hast Du mehr Glück ,aber ist immer schwierig gegen die Antpartie der Eltern anzukämpfen, endweder sie zieht mit 18 a6s 7n eine gemeinsame Wohnung mit Dir und steht zusammen od es zerpricht.

So stark kann man sich gar nicht verbiegen wenn einen ihre Eltern nicht leiden können ,beim kleinsten Fehler kommt das wieder hoch ,da hilft nur gemeinsam zusammenhalten od es geht auseinander.

Ich habe selbst schlechte Erfahrungen gemacht ,ggf ist es bei Dir ja nicht so schlimm und die Eltern mögen Dich irgendwann.

Viel Glück und alles Gute

Das ist manchmal einfach so,Menschen sind immer neidisch auf andere,die mehr haben. Ich erlebe es selbst auch,mein Mann  verdient auch ganz gut Geld,und ich arbeite zwar als Lehrerin an einer Grundschule,das tue ich aber auch mehr weil es mir Spaß macht,das gebe ich zu. Meine Kollegen machen auch mal blöde Sprüche wenn ich ins Lehrerzimmer reinkomme oder mit einem Mercedes auf dem Parkplatz parke,nach dem Motto: "Die Christin arbeitet ja nur aus Spaß hier." Das ist auch der Grund,warum mein Mann und ich uns auch gerne mit ähnlichen Menschen treffen wie wir treffen, die haben die gleichen Probleme und sowas...wenn du deine Freundin wirklich liebst,mach dir doch keine Sorgen über ihre Eltern...du liebst sie doch wegen ihr und nicht ihrer Eltern. Trefft euch doch mal nicht bei ihr zu Hause,dann musst du dich nicht über ihre Eltern ärgern. Vielleicht mögen sie dich auch aus einem anderen Grund nicht,vielleicht kannst du sie mal fragen...

Ich hoffe ich konnte dir helfen,ich wusste nicht,das ich mit 43 noch Beziehungstipps gebe :)

Viele Grüße, Christin :)

P.S Tut mir Leid wenn Rechtschreibfehler vorhanden sind,aber die Tastatur von meinem Handy spinnt irgendwie mit dem Großschreiben... :)