Meine Eltern hassen sich!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindergeld oder Unterhalt?

Wahrscheinlich hasst deine Mutter deinen Vater oder? Ich meine, warum sollte er sie hassen, wenn er sein Leben wieder neu gestaltet hat?

Das mit dem Unterhalt ist so eine Sache, deinen muss er aufjedenfall weiterhin bezahlen, aber falls er noch einen für deine Mutter zahlte, kann es sein, dass das ein Ende nimmt, schliesslich kannst du mit 12 auf dich alleine aufpassen und deine Mutter ganztags arbeiten. Das ist alles so eine Sache, von aussen beurteilen ist schwierig, aber ich weiss auch, dass wir Frauen oft viel giftiger sind als Männer, vor allem bei Eifersucht.

Frage ihn einfach mal grade heraus, warum er keinen Unterhalt mehr für dich zahlt - und deine Mutter, ob ihr wirklich auf den Unterhalt angewiesen seid.

Ich habe da schon ganz viele verschiedene Sachen erlebt, sowohl Männer, die ausgenutzt haben, als auch Frauen, von daher würde ich nicht sofort urteilen. Männer, die Unterhalt für die Ehefrau zahlten, obwohl die Kinder schon erwachsen waren und die Mutter schwarz putzen ging; Frauen, die auf Drängen des Mannes das geteilte Sorgerecht eingingen und so keinen müden Heller sahen, obwohl sie de facto mehr Zeit mit den Kindern verbrachten... jede Scheidung hat ihre eigene Geschichte.

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Wir bräuchten den Unterhalt wirklich! Nie kommen wir um die Runden meine mutter muss immer unsere Famile nach Geld fragen

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Ja also sie hasst ihn schon mehr er mag sie einfach nicht besonders

supersonicjoy  19.09.2013, 23:01
@KittyCatSwiftie

Ja, das ist blöd. Aber das mit dem Geld, ist, wie gesagt, so eine Sache, denn es werden auch die Geldverhältnisse neu berechnet, wenn der Mann wieder heiratet, und wenn ein neues Kind dazustösst, sowieso.

Hat deine Mutter denn einen Job?

Ich denke nicht dass Deine Eltern sich hassen. DIe ewige Streiterei ist sicherlich eher ein Mitbringsel aus der Trennungsphase. Sie haben eben nie die Möglichkeit genutzt sich hinzusetzen und zu reden. Für Dich ist das unzumutbar, aber vielleicht kannst Du beide Elternteile zusammen mit Dir an einen Tisch bekommen und dann beiden Eltern mal sagen wie die Situation aus Deiner Sicht. Sie lieben Dich Beide aber sie sind blind dafür wie weh Dir das tut. Rede mit Ihnen

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort aber sie reden nich mehr miteinander und wollen sich nicht mehr sehen

Snake34  19.09.2013, 23:54
@KittyCatSwiftie

dann hast Du ja noch die Möglichkeit mit jedem einzeln zu reden. Alles Gute

oh schlimm bin auch 12 meine eltern haben sich auch als ich 6 war getrennt mein vater und meine mutter haben geheiratet jetz sind beide zu frieden. bleib bei deiner mutter und sag du willst öffters zu deinem vater ich habs auch so gemacht jetz darf ich alle 2 wochen hin viel glück ^^

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Für mich ist es sehr schwer das meine Eltern sich immer gegenseitig schlecht machen Und wenn ich 1 mal zu meinem Vater stehe sagt mir meine mutter solche sachen wie: das ich immer nur zu ihm stehe und dann sagt sie noch was er alles falsch gemacht hat Ps:Meine mutter ist schuld wegen der trennung sie hat ihr 2mal betrogen PPS: ich mag die neue frau meines Vaters sehr.

Heutzutage leider schon nichts seltenes mehr, entscheide dich für niemanden, bleibe beiden treu denn es sind deine Eltern. Lasse dich nicht mit in deren Streit rein ziehen, denn die Kinder sind die, die am wenigsten für alles können. Bleib stark und mach es später wenn du erwachsen bist besser. Nimm es als Beispiel dafür, wie du es später nicht machen wirst.

lg, von einem Sohn zweier zerstrittener Eltern

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Das schlimmste ist der neue Freund meiner Mutter ist ein idiot ich und meine ganze Familie(ausser meine mutter) hassen ihn! Ps:Sie betrügt ihr(er sie wahrscheinlich auch)

KittyCatSwiftie
Fragesteller

Das schlimmste ist der neue Freund meiner Mutter ist ein idiot ich und meine ganze Familie(ausser meine mutter) hassen ihn! Ps:Sie betrügt ihr(er sie wahrscheinlich auch)