Meine eltern mögen meine freundin nicht - was tun?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

klärendes gespräch führen 75%
ignorieren 25%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
klärendes gespräch führen

Tja...das wird dir keiner sagen können. Wir kennen deine Eltern nicht. Du wirst deine Eltern auch nicht zwingen können, wenn sie nicht wollen. Unsympathien gibt es nunmal und das kann man wenig steuern.

DU musst glücklich mit dem Mädchen sein, und wenn du sie liebst, dann sind das eben auch Konsequenzen, die zu tragen sind, wobei mir es etwas sauer aufstösst, dass du anscheinend einen Unterschied zwischen der Finanzia ihrer Familie und deiner Familie machst, in der Liebe ist das vollkommen egal.

Natürlich stellen sich Eltern oftmals einen anderen Partner für ihr Kind vor, aber irgendwann müssen sie verstehen, dass Kinder, eben auch in der Liebe, eigene Wege gehen, die nicht immer oder in den seltensten Fällen den Vorstellungen der Eltern entsprechen.

Entweder setzt ihr euch gemeinsam hin und redet mal Klartext miteinander. Oder die Situation ist eben so zu akzeptieren. Wie gesagt, zwingen kann man Eltern nicht dazu, jemanden zu mögen.

Schöner Text :-)

Hoert sich an wie die Eltern meines Ex-Freundes :p Ich bin weder Aerztin noch Anwaeltin, also war ich nicht gut genug ^^ Ich nehme mal an, dass Du schon mehrfach versucht hast mit Deinen Eltern zu reden, was sicherlich nicht gefruchtet haben wird. Auf jeden Fall solltest Du zu Deiner Freundin stehen. Entweder Deine Eltern entscheiden sich irgendwann dafuer sie zu akzeptieren, oder sie lassen's eben bleiben. Hoert sich vielleicht hart an, aber man sollte auf sein eigenes Leben achten, auf das was fuer einen selbst am Besten erscheint, auch wenn das vielleicht egoistisch klingt. Solange Deine Freundin nicht wirklich schlecht fuer Dich ist, wuerd ich abwarten was die Zeit ergibt :)

klärendes gespräch führen

Wie kannst du das schaffen, das sie akzeptiert wird.....? Gar nicht! Deine Geschichte hört sich irgendwie wie meine an. Bis auf das wohlhabend.

Bei mir war das damals auch so. Mit meiner EX konnte man super über Klamotten und Schminke quatschen, mit meiner neuen Freundin nicht. Das ist jetzt 35 Jahre her und Muttern mag sie heute noch nicht. Sprich, wir sind also heute noch zusammen.

Ich habe übrigens den Kontakt zu meinen Eltern ein Jahr später abgebrochen, weil Muttern es nicht einsehen wollte.

PS.: Du mußt deinem Bauchgefühl folgen und nicht den Wünschen von anderen. Wenn du damit anfängst sitzt du irgendwann zwischen zwei Stühlen. Vielleicht ist deine Mutter schlauer und sieht das ein.

Gruß Nino

Respekt, so und nicht anders muss man in einer solchen Situation denken.

ignorieren

Meine Eltern mögen meinen Freund auch nicht besonders. Mir ist das aber egal, denn es ist mein Leben und wenn ich denke, dass ich glücklich bin, dann bin ich das halt! Ich tue vielleicht nicht immer das, was richtig ist, aber solange ich glücklich bin, ist mir das egal. Wenn ich mit meinem Freund zusammenziehe, ist das doch sowieso egal. Wenn ich meine Eltern dann mal besuchen will, kann ich das auch immer noch allein machen. Denn sein Vater mag mich auch nicht. Aber wir lieben uns und sind glücklich - nur das ist wichtig!

klärendes gespräch führen

Versuche mit deinen Elter eine klärendes Gespräch zu führen, in dem du überlegt aggierst und nicht unüberlegt, oder dich sogar mit ihnen streitest, denn dann kannst du es eh vergessen... Mach ihnen klar, das dein Glück das wichtigste ist und das du selber entscheiden musst mit welchen Menschen du dich abgibst oder abgeben willst. Frag sie, ob du sie nicht mal auf ''Kaffee und Kuchen'' einladen kannst, damit deine Eltern sie immerhin erstmal richtig kennen lernen können. Du könntest auch deine Freundin bitten sich zum Beispiel ein besonders schönes Kleid (wenn es an diesem Tag schön ist) anzuziehen (wenn sie z.B. besonders schöne Beine hat) ;) oder ähnliches ;) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und das ihr zwei zusammen noch eine schöne zeit haben werdet ♥ LG Annika