Sind meine Eltern egoistisch und gemein?

6 Antworten

sie sind wütend auf mich aus welchem Grund auch immer

Irgendeinen Grund werden Deine Eltern schon haben, wenn sie sauer auf Dich sind. Aber Du hast natürlich üüüüüberhaupt nix gemacht - gelle? Aber tröste Dich: Ich war früher nicht viel besser als Du...

Das hat mit Egoismus seitens Deiner Eltern nichts zu tun.

Unangemessen finde ich eher DEINE Reaktion! Bekommst Du denn gar kein Taschengeld? Du weißt doch, wann Deine Freundin Geburtstag hat und hättest somit rechtzeitig ein bißchen was zur Seite legen können.

Ich kenn euren Streit nicht, deshalb kann ich nicht beurteilen ob diese Strafe angemessen ist oder nicht. Aber generell halte ich von strafen nichts, da diese nicht viel bringen, außer doofe Gefühle und Gedanken.

Deshalb ist das von deinen Eltern schon nicht cool - schließlich hat deine Freundin Geburtstag und dich jetzt so blöd stehen zu lassen, ohne geschenk ist natürlich nicht toll.

Aber das ist auch nicht wirklich schlimm. Wenn du kein Geschenk hast, ist das auch völlig okay. Deine Freundin wird da schon nicht negativ drauf reagieren, ist ja nur materielles. Wichtiger ist das du zum Geburtstag erscheinst. Aber wenn die Möglichkeit besteht, kannst du ihr was basteln und einfach improvisieren.

Mal so ganz grundsätzlich. Warum müssen deine Eltern das Geschenk für deine Freundin bezahlen?

Den Grund für den Streit kennst du.

Deswegen solltest du zuallererst einmal anfangen, für dein eigenes Handeln auch die Konsequenzen zu tragen.

Dann kommst du eben ohne ein Geschenk ganz einfach, du kannst dann erklären warum es so ist. Eine Aktion führt zu einer Reaktion. Du möchtest etwas von ihnen dann solltest du dich auch an den Regeln halten

Das kommt ganz darauf an, was du getan hast. Wenn du deinZimmer aufräumen solltest, und es bis jetzt nicht getan hast, ist die Raktion angemessen. Meine Eltern würden mich in einem solchen Fall nicht einmal mehr zum Geburtstag gehen lassen.

Wenn es aber wegen etwas war, was sich schon vor zwei Tagen erledigt hat, und du dich bemüht hast deine Eltern zufrieden zu stellen, dann ist es weniger nachvollziehbar, aber immer noch lange nicht egoistisch.