Warum filmt Vater heimlich im Bad?

03.03.2025, 09:50

Gibt es nicht noch irgendeinen anderen Grund fürs Filmen?

5 Antworten

Das ist mal konsequent von der Mutter! Also das ist ein völliges no go! Der Vater filmt die Familie im Bad und in der Sauna und holt sich darauf einen runter - ja Spekulation weiß ich auch - aber das ist doch krank. Will mir gar nicht vorstellen was der sonst noch mit den Videos macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

milujijazyky  03.03.2025, 10:21

Das Runterholen wurde hier nirgends erwähnt, das ist auf deinem Mist gewachsene Unterstellung und somit gelinde gesagt unnötig.
Nichtsdestotrotz ist heimliches Filmen der Familie in der Sauna und im Bad ein Nogo, da gebe ich dir Recht.

Da hat die Mutter genau das richtige gemacht. Ich hoffe doch auch, dass die Frau den Vater angezeigt hat. All das ist nämlich ohne Wissen und Zustimmung verboten!

Was soll ich jetzt tun oder sagen?
Ich denke mal sie hat es Dir erzählt als einen Hilferuf. Möchte es sich von der Seele reden. Ich denke es belastet sehr, so etwas über den Vater zu erfahren und dann zusätzlich die Trennung. Sei verständnisvoll und frage sie nach ihren Gefühlen, was sie darüber denkt.
Und warum hat er das gemacht fand er es einfach geil oder gibt es noch andere Gründe?
Nach meiner Ansicht kann man da nur spekulieren. Zumindest ohne mehr Infos über ihn. Vielleicht nur für ihn, vielleicht hat er sexuelle Fantasien, vielleicht hat er es im Netz gezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist für Kinder und Jugendliche oft sehr schwierig, solche Situationen richtig einzuordnen. Denn es gibt viele Eltern, die ihre kleinen Kinder nackt filmen und alle Eltern sehen ihre kleinen Kinder auch mal nackt. Je älter die Kinder werden, desto mehr sollte aber auf die Privatsphäre geachtet werden. Das Kind ist abhängig von den Eltern und will sie ja meistens auch glücklich machen.

Oft merken sie erst viel später, ob da Grenzüberschreitungen gemacht wurden. Das kann dann zu grossen Enttäuschungen und zu einem Vertrauensverlust führen. Auch wenn ich die Details nicht kenne, vermute ich, dass es richtig ist, wenn die Mutter sich trennt. Sie hat ihm das ja sicher schon seit einiger Zeit immer mal wieder gesagt und er hat einfach weiter gemacht. Das ist schon eine klare Grenzüberschreitung, wenn man nicht darauf reagiert, wenn sich jemand durch solche Aufnahmen gestört fühlt. Dem Vater war sicher auch bewusst, dass diese Aufnahmen nicht erlaubt sind. Sonst hätte er sie ja nicht heimlich gemacht.

Vielleicht ist es aber doch sinnvoll, wenn die Tochter den Vater weiterhin sehen kann. Vor allem, wenn sie dies ja wünscht und schon älter ist. Aber das sollte nicht in einer Sauna oder in einem Bad passieren, sondern in einem Rahmen, in dem solche Aufnahmen nicht möglich sind.

Im schlimmsten Fall hat er das Bildmaterial verbreitet oder sich zumindest selbst daran aufgegeilt. Das ist auf jeden Fall nicht in Ordnung und die einzig richtige Reaktion von der Mutter.