Die Cousine von meinem besten Freund ist 17 und hat einen Freund der 32 ist?

7 Antworten

Ein bisschen Pädophile gibt es genauso wenig, wie ein bisschen schwanger sein.

Der 31jährige Mann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht pädophil, da die Cousine deines Freundes mit 17 Jahren wahrscheinlich mitten in der Pubertät steckt. Pädophile interessieren sich nur für Kinder im Stadium der Vorpubertät.

Auch gesetzlich gibt es keine Übertretungen. Mit 14 Jahren darf der Jugendliche selbstbestimmt den Sexpartner wählen. Ab 16 Jahren darf dieser auch über 21 Jahre sein (bestimmte Einschränkungen gibt es).

Nach  § 182 Absatz 1 StGB sind hingegen sexuelle Handlungen zwischen einer Person über 21 Jahren und einem 16- oder 17-jährigen Jugendlichen grundsätzlich erlaubt, soweit hierfür keine Zwangslage des Jugendlichen ausgenutzt wird. Anderenfalls wird ein solcher – zumindest versuchter – Missbrauch mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Nach  § 182 Absatz 2 StGB darf ein Erwachsener, auch wenn er Geschlechtsverkehr mit dem Jugendlichen haben darf, kein Geld dafür bezahlen. Anderenfalls wird er ebenso mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

https://www.juraforum.de/news/ab-wann-bzw-mit-welchem-alter-duerfen-jugendliche-sex-haben_248032

Ich empfinde den Altersunterschied auch als zu markant, aber es ist die Entscheidung der Beteiligten.

Gerontopfleger  22.10.2023, 00:05

Ich denke mal, mit 17 ist die Pubertät fast vorbei.

15 Jahre Altesunterschied nivellieren sich im Laufe der Jahre.

Meine Derzeitige ist 21 Jahre jünger als ich. Sie hat drei Enkelkinder und ist gerade erst 50 geworden, das Küken.

Lerne zuerst, was pädophil bedeutet, bevor Du Dir über andere eine Meinung bildest. Du bist im Kopf wahrscheinlich unreifer als sie.

Für dich zur Aufklärung:

Pädophile fühlen sich sexuell von Kindern angezogen, die in der Regel noch nicht die Pubertät erreicht haben. Die Alterspräferenz kann von Person zu Person variieren, aber es ist üblich, dass Pädophile eine Vorliebe für Kinder im Alter von 11 Jahren oder jünger haben.

Sie kann mit 17 machen was Sie will, es ist legal.

Warum muss du dich da einmischen, es geht nur die beiden was an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung