Altersunterschied zu groß bzh?

5 Antworten

Nein, das ist nicht pädophil, denn sie ist 3 Jahre über dem Schutzalter, zudem wird sie in 1 Jahr die Grossjährigkeit errreichen. Klar, 5 Jahre können unter Umständen in Eurem Alter noch viel ausmachen, muss aber längst nicht so sein.

Wenn es für Euch beide stimmt / passt, dann geniesst eine gute Zeit zusammen - was die Zukunft bringt, werdet Ihr sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, 5 Jahre ist ein Recht normaler Altersunterschied und Pädophil ist das erst Recht nicht, dafür müsste sie deutlich jünger sein (Pädophile stehen auf Kinder vor Eintritt der Pubertät, also so bis 12 Jahre ca).

RastaChan69  23.05.2022, 11:03

Wenn schon ein "Experte" dann auch richtige Informationen.
Pädophil bis 10 Jahre, ab 11 Jahre hebephil

anonym0507  23.05.2022, 11:55
@RastaChan69

Das ist falsch. Es gibt keine klare Altersgrenze, da Menschen zu Unterschiedlichen Zeitpunkten in die Pubertät kommen und davon erste Anzeichen bekommen. Aber ungefähr zwischen 11-12 fängt das bei den meisten an.

Pädophil überhaupt nicht. Rechtlich auch alles erlaubt. Und wenn du mit ihr zusammen seien willst dann lass dich von Leuten die dass Pädophil nennen nicht beindruckren

Nein - das ist ein ganz normaler Altersunterschied in dem Alter. Das hat mit Pädophilie nichts zu tun.

Der Altersunterschied an sich ist überhaupt nicht schlimm. 5 Jahre sind noch im Bereich der "grünen Zone". Da gibt es weitaus größere und schlimmere Altersunterschiede.

Da ist jedoch was dran damit, dass sie noch eine Minderjährige ist. Ich würde das Verhältnis mit ihr auf der freundschaftliche Ebene halten solange sie noch 17 ist und erst wenn sie 18, oder am besten 19 ist, könnte man (wenn sie es auch möchte) eine Beziehung in Erwägung ziehen.

Freundschaft ist eh die Basis für eine gute Beziehung. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung