Was haltet ihr von einer Beziehung mit 22 Jahre Altersunterschiede?

tanzella  24.03.2023, 10:37

Wie alt seid ihr denn?🙂

Haimel
Fragesteller

Er ist jetzt 51 und ich 29

18 Antworten

Solange du über 18 bist, warum nicht, wenn du dich wohl fühlst. Ich denke das kann durchaus sehr gut klappen, zumindest für einige Jahre, langfristig hängt es davon ab inwieweit man wirklich gemeinsame Lebensziele findet und wie gut man "zusammenwachsen" kann. Man sollte wissen, dass der Ältere normalerweise eine gewisse natürliche Position der Stärke in der Beziehung hat, automatisch, das kann aber auch sehr schön sein, wenn es zum Paar passt und derjenige das nicht missbraucht, sondern einen respektvollen, liebevollen Umgang pflegt.

Ich habe schon mehr als genug langfristige Beziehungen im gleichen Alter gesehen, die eigentlich sehr schlecht sind (gibt es wirklich unheimlich oft), also ist es viel wichtiger, dass die Chemie stimmt als das Alter.

PS: Da ich annehme, dass du die Jüngere bist, pass aber auf, dass du nicht richtig "abhängig" wirst, v. a. finanziell. Mach auch weiter ein wenig was eigenes. Du solltest zusehen, dass es einige ordentliche Absicherungen für dich gibt über die Zeit, falls irgendwann dann doch eine Trennung kommt. Heirat wäre z. B. klassischerweise dann sinnvoll für dich, wenn es was langfristiges sein soll, auch von seiner Seite her, das bringt dir auch etwas Zusatzsicherheit, z. B. für die Rente etc.

Es gibt zwar solche die halten, aber ich halte nicht viel davon. Du musst dich da aber wohl fühlen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen

Das wäre mir definitiv viel zu viel.

Aber letztendlich ist das einzig und allein Deine Angelegenheit.

Würde ich nichts halten.

Ich bin ca. 20 Jahre und möchte gerne mein Leben mit einer guten Frau leben so lange es gut passt.

22 Jahre unterschied empfinde ich als zu wenig Zeit für zu viele Sachen.

Wenn beide Volljährig sind, ist es ok.

Was natürlich gar nicht geht, ist, wenn sie 12 ist und er 34