Er 33 ich 16, zu großer Altersunterschied?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 16 und mein Freund 30.
Klar kann es klappen, muss aber nicht, also hör auf dein Herz. Wenn ihr euch versteht, warum nicht?

Kruemelein 
Beitragsersteller
 07.01.2016, 18:51

Viel Glück euch noch:) das ist schön! :)

Nikita1839  07.01.2016, 18:23

Seit etwas über einem Jahr

Kruemelein 
Beitragsersteller
 07.01.2016, 18:21

Wie lang funktioniert das schon?:)

Zunächst bin ich immer der Meinung, man sollte immer seinem Herz folgen. Aber bei euch wird es schwierig. Ihr habt einen vollkommen anderen Stand der Lebenserfahrung und -reife, ebenso euer Freundeskreis. Hinzu kommt, dass er für dich z.B. einen Muttizettel ausfüllen müsste, wenn ihr irgendwo hinwollt.

In seinem Alter ist man schon eher auf dem Stand, eine Familie zu gründen. Du solltest erstmal dein Leben austesten und genießen.

Hm der Unterschied ist natürlich schon krass, würde ich sagen! Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das groß Zukunft haben kann! Ist aber lediglich meine persönliche Sicht der Dinge. 

Ich würde zumindest noch 2 Jahre warten. Also bis du 18 bist.

Ich finde den Abstand zwar recht groß, für mich persönlich wäre er zu groß, aber vieles kann klappen.

Normalerweise sagt man,das der altersunterschied keine Rolle spielt, aber in diesem Falle würde ich sagen tut er doch.

Du gehst ja noch zu Schule und er ist schon im Berufsleben, also 2 "Welten".

Kruemelein 
Beitragsersteller
 07.01.2016, 18:30

Ich weiß was du meinst. danke:) ich bin mir ja selbst unsicher und bin über jede Meinung dankbar:)

Kruemelein 
Beitragsersteller
 07.01.2016, 18:22

und wenn ich auch 33 wäre, einen anderen Job hätte und drei Kinder, ich mich dann in ihn verlieben würde, wären es dann nicht 'zwei Welten'? wenn er genauso leben würde wie ich, bräuchte ich ihn dann?

Raylobeen  07.01.2016, 18:24
@Kruemelein

Du bist aber nunmal nicht 33 :)
Auch wenn du vielleicht verliebt bist, (ich möchte dich von nichts abhalten oder Verunsichern), aber ich glaube nicht , das du dein Leben so mit ihm teilen kannst, wie mit einem 16-18 Jährigen.