Die Brandmauer ist gefallen - Was haltet ihr davon?

7 Antworten

Die Werte Union evtl, doch nicht CDU/CSU. Abwarten was kommt. Niemand kann vorher sagen ob sich die Werte Union durchsetzt oder es ein Rohrkrepierer wird. Vorallem AFDler sollten aufpassen, weil man davon ausgehen kann das sie viele Wähler der AFD abziehen kann.

R3g3nmach3r
Fragesteller

Wenn die WerteUnion der AfD Wähler abzieht, sit das aber vollkommen Egal, da die beiden Parteien koalieren können.

Ich finde die Entscheidung der Werte Union super. Und auch das sie echte Demokraten sind und niemand kindisch Dissen oder ausgrenzen.

Die WerteUnion hat über 4000 Mitglieder und Strukturen in allen 16 Bundesländern. Ein Erfolg bei den Wahlen kann damit als sicher gelten. Mit dieser Entwicklung gehört die Brandmauer praktisch der Geschichte an.

Ich bezweifle dass das so sicher ist. Maaßen ist wenn überhaupt nur dafür bekannt ein sehr schlechter Verfassungsschutzchef gewesen zu sein ansonsten kennt man den nicht genau so wie die Werteunion nicht übermäßig bekannt ist. Den Versuch eine Partei zwischen AfD und Union zu schaffen gab es die letzten Jahre schon sehr oft und nie hat das geklappt.

Was haltet ihr von dieser Entwicklung?

Der Typ ist also bereit mit Höcke zusammen zu arbeiten. Eine Schande dass der mal Chef des Verfassungsschutzes war und jetzt mit verfassungsfeinden koalieren will.

Das ist der Anfang vom Ende der CDU, so wie sie seit Jahrzehnten die Politik
in Deutschland mitbestimmt hat. Und eine Folge ihrer Selbstdemontage, die
mit der Merkelschen Kanzlerschaft ihren Anfang genommen hat.

Legion73  05.01.2024, 11:39

Sie Grünen oder die Linkspartei waren auch nicht dass ende der SPD das wird selbst wenn die Werteunion erfolg hat da nicht anders sein.

Wer oder was ist denn die Brandmauer?

Es wird immer, letztlich unsere Zugehörigkeit zur menschlichen Rasse, Gemeinsamkeiten geben.

Man könnte aber auch zur "Eva Blimlinger" werden.

Schönen Feierabend!