DHL Status offen seit letzte Woche Freitag (heute ist Donnerstag)?

1 Antwort

Es handelt dich um kein Paket, sondern nur um einen, vermutlich, Großbrief. Die haben sehr oft kein Sendungsverfolgung, da die Briefmarke im Briefzentrum nicht entsprechend gescannt wird. Wann der Brief abgeschickt wurde, oder wann er ankommt, wäre demzufolge nicht einsehbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Arda2710000 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:10

Aber da steht doch mit Basis Sendeverfolgung ?

Arda2710000 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 21:48
@lilatrudi

ja Mir wird nur mitgeteilt wenn es im Start briefzentrum das ist und im Zielbriefzentrum. Aber in meinem Fall wurde es ja noch nichtmal im Stadtzentrum registriert

lilatrudi  24.10.2024, 21:55
@Arda2710000

Und was habe ich oben geschrieben: "Die (Großbriefe) haben sehr oft kein Sendungsverfolgung, da die Briefmarke im Briefzentrum nicht entsprechend gescannt wird."

Dazu die entsprechende Info bei der Dt. Post: "Ihre Sendung konnte z.B. aufgrund ihrer Größe oder sonstiger Beschaffenheit nicht gescannt werden."

Und selbst bei Standardbriefen funktioniert die Sendungsverfolgung sehr oft nicht.

Arda2710000 
Beitragsersteller
 24.10.2024, 23:03
@lilatrudi

Heißt das aber auch das ich nach der DT. Post Info davon ausgehen kann dass der Brief unterwegs ist ? Also steht das dann in der Verfolgung das der Brief nicht gescannt werden kann wegen der Größe?