Dhl Paket nicht erhalten, sendungsverfolgung sagt jedoch etwas anderes

6 Antworten

Hallo naomiro

Du hast DHL eine Ablegemöglichkeit gegeben .Dort wurde es auch abgelegt nach Deiner Angabe .Somit wurde es vermutlich von jemanden unterschlagen ,der diese Aktion beobachtet hat .DHL hat den Auftrag erledigt .Nun liegt es an Dir ,den Verlust zu verschmerzen und die Ablegeerlaubnis zu widersprechen ,was ich auf jeden Fall machen würde und je nach Höhe des Verlusts eine Anzeige gegen unbekannt bei der Polizei machen .

Aber verspreche Dir  davon nicht so viel .

Aus Schaden wird man klug .

N.G.

Frag mal bei deinen Nachbarn, Mitbewohner oder bei deinen Eltern. Ich denke es besteht die Möglichkeit, dass es jemand anders entgegen genommen hat.

Gruß Chillersun

BunterBaum21
Fragesteller

Habe schon nachgefragt und in der Beschreibung steht, es wurde an meinem Wunschort hinterlegt! :(

Wo ist es angekommen, in der Packstation oder bei dir. Lasse dir mitteilen, werden und wann, um welche Uhrzeit das Paket angenommen und unterschrieben hat.

BunterBaum21
Fragesteller

Es soll bei mir angekommen sein, um 9.43 Uhr ..

danitom  06.03.2015, 17:49
@BunterBaum21

Ich hatte das auch schon mal, dann habe ich bei der Zentrale angerufen und mir sagen lassen, wer unterschrieben hat. Es hat sich herausgestellt, dass ich es nicht war, Der Zusteller hat es selbst unterschrieben und hat es vor die Türe gestellt, wo es leider nicht war. Es wurde ersetzt.

Normalerweise legen sie die pakete(falls niemand Zuhause ist), immer in unseren Schuppen im Garten

Gibt es einen gültigen Ablagevertrag mit DHL ?

Wenn ja, entfällt die Haftung der Post ab der Zustellung.

Wenn nein, haftet der Zusteller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
BunterBaum21
Fragesteller

Ich denke nicht das es aus dem Schuppen geklaut wurde, eher das der Postbote es nicht abgelegt hat, weil dort ein anderes Paket auch angelegt wurde. Ein Dieb würde ja nicht eins liegenlassen und eins mitnehmen :D

lilatrudi  06.03.2015, 19:39
@BunterBaum21

Das beantwortet nicht meine Frage nach einen gültigen Ablagevertrag.

Laut Sendungsverfolgung ist ja "Wunschort" dokumentiert, was einen gültigen "Garagenvertrag" voraussetzt.

Das Beste wäre zeitnah den Zusteller um eine Stellungnahme zu bitten. Vielleicht klärt sich ja die Angelegenheit dann auf.

Kannst du unten bei der Verfolgung irgendwo auf Details klicken? Das Problem hatte ich nämlich auch mal, hab dann Details angeklickt und meine PLZ eingetragen. Schon kam raus, das mein Paket beim Nachbarn war! Natürlich hatte ich keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und der Nachbar hat sich auch nicht gemeldet!

BunterBaum21
Fragesteller

Da steht es wurde an meinem Wunschort hinterlassen ... Dort ist es jedoch wie gesagt nicht :/