DHL Sendung? Wie lange warten?

2 Antworten

du hast trotz versicherung und nachverfolgung keinen einfluss auf die logistik und die abläufe bei den versendern. beobachte die sendungsverfolgung und warte, bis das packerl ins zustellfahrzeug geladen wird, dann wird's auch vermutlich an dem tag zugestellt, sofern der arme kerl am steuer des gelben autos sein pensum an dem tag schafft.

Ja das ist mir schon klar. Aber wie lange sollte ich warten bis ich zur DHL gehe und nachfrage. Normalerweise wurde meine Pakete immer an dem Tag zugestellt an dem es im Zielpaketzentrum ankam. Trotzdem Danke

0
@mhz99

muss ich mich wiederholen? du hast keinen einfluss auf die logistik im zustellzentrum!! punkt und basta, auch wenn es frustierend ist.

es gab hier mal im sommer ein fall, in dem ein wichtiges paket für eine soziale einrichtung mehrere tage im paketzentrum "verschwunden" war. erst als sich die presse einschaltete, kam bewegung in die sache und man "fand" das packerl in irgendeiner ecke.

glaub aber nicht, dass die dhl gleich bei 1-2 tagen verzögerung für jedes von tagtäglich millionen pakete solchen aufwand betreibt.

0

Selten stecken Pakete in den Paketzentren fest. Bei mir war es vor 3 Monaten der Fall, dass das Paket nicht weiter transportiert wurde. Solltest du in 3 Tagen dein Paket nicht erhalten, kannst du den Absender bitten, eine Nachforschung zu beantragen. 

Ich bin der Absender.

0
@mhz99

Warte dann wie gesagt, 3 Tage. Sollte das Paket nicht ankommen, beantrage eine Nachverfolgung. Die DHL wird dann nach deinem Paket suchen

0

DHL Paket in Zustellung- Kommt es heute noch an?

Hallo,

ich habe gestern etwas bei Amazon.de bestellt und es wurde gestern auch noch mit DHL versendet.

Jetzt ist das Paket seit heute Morgen in der Zustellung aber noch nicht bei mir angekommen. Eigentlich kommt bei mir der Postbote immer so gegen 12 Uhr!

...zur Frage

Wann kommt endlich mein dhl Paket an?

Es wurde LETZTE WOCHE DIENSTAG abgeschickt. Einen Tag, also Mittwoch vor einer Woche, stand es unter dem Status 60% , es wäre im Zielpaketzentrum. Andere Pakete, die ebenfalls Dienstag abgeschickt wurden, sind schon lange angekommen. Ich finde es eine Frechheit von D (auert) H (alt) L (änger) das die so lange brauchen. Wann kann ich denn endlich mit der Sendung rechnen?

...zur Frage

Päckchen DHL wie lange warten?

Hallo habe mir etwas auf Ebay von einem scheinbar Seriösen Käufer gekauft etwa 150€ und er hat es wie beschrieben als Päckchen verschickt versichert konnte ich also nicht auswählen.

Das Paket ging am 28. April raus und ist noch nicht angekommen ist das normal wie sollte mich jetzt verhalten?

...zur Frage

Paketchaos: Jetzt etwas bestellen oder warten?

Gestern habe ich nach 2 Päckchen geforscht, die ich am 22. Dezember aufgegeben hatte (keine Weihnachtsgeschenke). Dabei stieß ich auf diesen Artikel, besonders die Kommentare, nachdem die Sendungsnummer nur "keine Informationen" zeigte:

http://allestörungen.de/stoerung/dhl/nachrichten/182046-stoerung-bei-dhl-2

Offenbar warten viele immer noch auf ihre Weihnachtsgeschenke, auf Sendungen, die Mitte Dezember oder teils früher verschickt wurden und der Sendungsstatus ist ein Chaos, häuft scheinen Sendungen immer wieder bearbeitet oder sogar vom Zielpaketzentrum wieder zurück geschickt zu werden etc.

Meine Frage ist jetzt: Soll/ kann ich in dieser Situation Onlinekäufe (Inland) tätigen oder sollte man erst mal warten, bis das Chaos vorbei ist und die Postwege wieder eine vorhersehbare Dauer haben?

...zur Frage

DHL Paket kommt irgendwie nicht?

Paket vor 10 Tagen an DHL übergeben, bis heute aber noch nicht bei mir angekommen. (Es waren 3 Shirts im Wert von über 100€) Bezahlt wurde per <vorkasse? Was dauert da so lange?

...zur Frage

DHL Fahrradlieferung seit 7 Tagen im Zielpaketzentrum?

Seit 7 Tagen warte ich auf eine Lieferung, die nicht maschinenfähig ist, also von Hand bewegt werden muss. Das kuriose an der Geschicht: Morgens stand in der Sendungsverfolgung: Befindet sich in der Zustellung. Nachmittags des gleichen Tages stand auf einmal: Nächster Schritt Transport zur Zustellbasis. Der Status hat sich bis heute, 7 Tage später nicht geändert. DHL und Absender sagen mir: Wir sind dran, damit die Sendung so schnell wie möglich bei ihnen eintrifft. Die Daten wurden am 03.05. elektr. an DHL übermittelt. Somit hat das Paket bereits eine Laufzeit von 11 Tagen und ich habe es immer noch nicht! Entfernung Absender --------> Empfänger ca. 250 km innerhalb Deutschlands. Vom Startpaketzentrum bis ins Zielpaketzentrum benötigt DHL 1 Arbeitstag. Vom Zielpaketzentrum zum Empfänger mindestens 5 Arbeitstage. Wird mein Fahrrad für Botenfahrten im Zielpaketzentrum benutzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?