DHL - Paket verweigert - brauche schnellstens Hilfe?

6 Antworten

ob er es hinstellt oder dir in die hand gibt ist doch völlig egal. dhl wird sich um weiteres kümmern. wenn sie es noch finden können, wirds neu zugestellt. wenn nicht gehts als annahme verweigert wieder zurück.

Johnny1701  21.05.2023, 08:56

Da steht nichts von hinstellen, sondern von auf den Boden geworfen.

frodobeutlin100  21.05.2023, 08:57

DHL hat bestimmt anderes zu tun, als die Sendung unter tausenden von Rücksendungen zu suchen ...

das geht zurück ...

tatja19  21.05.2023, 08:59
@frodobeutlin100

ne nicht unbedingt. wenn du zügig genug agierst, setzen sie die sendung auf wieder zustellen. aber in diesem fall kann ich den dhler voll verstehen. ich würde an seiner stelle zukünftig bei dieser person nicht mehr hoch gehen, sondern nur noch unten klingeln und dort pakete zustellen.

Halsbspvdlq
Fragesteller

Was heißt finden? Wo sollte es sein

tatja19  21.05.2023, 09:35
@Halsbspvdlq

es wird zum zustelldepot vom fahrer zurückgebracht. hat er eingescannt das annahme verweigert wird, wird die sendung wieder zurückgeschickt zum absender.

das paket schnell genug an den mann zu bekommen ist reine glückssache. es kann also sein, dass es bereits gestern schon weiter transportiert wurde. dann ist die sache gegessen und du musst nochmal bestellen.

Guten Abend.

Es kommt nicht nur darauf an, was Du gesagt hast, sondern was der Paketbote verstanden hat. Ein Paketbote kann aufgrund des hohen Zeitdruckes auch nicht lange nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Wenn es dir nicht passt dann fahr ins Geschäft ubd kaufe es dort.

Du schreibst selbst, dass es relativ groß war, warum sollte er auf dich warten? Er ist froh, wenn er das Ding abstellen kann.

Wart ab was DHL macht.

Und was sollen wir jetzt machen?
Du hast schon bei DHL angerufen, sollen wir auch noch dort anrufen für Dich?

Halsbspvdlq
Fragesteller

Hab ich nicht gesagt wollte nur Hilfe von euch

Dir hat die Zustellung nicht gepasst. Also hast du verweigert und er nimmt das Paket wieder mit.

Pech

Halsbspvdlq
Fragesteller

Ja wenn er es auf den Boden wirft

kugel  21.05.2023, 09:20
@Halsbspvdlq

Das Paket war, nach deinen Angaben, schwer. Wie eine Feder wird er es nicht abstellen.

Halsbspvdlq
Fragesteller
@kugel

Es war nicht schwer vielleicht 1 Kilo er hat es wie dreck vor mir hingeworfen

kugel  21.05.2023, 12:41
@Halsbspvdlq

Nu komm mal wieder runter. Kein Wunder, dass er es als unzustellbar deklariert, wenn du so einen pferz machst