DHL 2x am Tag?

3 Antworten

Guten Tag.

Es kann sein, daß das Paket noch mit dem Postzusteller kommt.

Ansonsten musst Du auch daran denken, daß aufgrund der Weihnachtszeit sehr viele Pakete unterwegs sind und deshalb Alles etwas länger dauert.

Die Wartezeit in der Hotline ist aufgrund des Personalmangels und der Tatsache, daß viele Leute wegen Kleinigkeiten anrufen, überlastet.

Mit freundlichen Grüßen 😉.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Kann sein, kann aber auch sein dass Dein Paket erst später kommt (z. B morgen).

Nino57335
Fragesteller

Ist es dir jemals passiert, dass der DHL Bote 2x kam?

PCProfiBayern  13.12.2023, 11:43
@Nino57335

Klar, weil derzeit nicht nur DHL liefert, sondern auch die Deutsche Post. Ist Heute bei mir so gewesen. Zwei Pakete, zwei Lieferdienste

germanils  13.12.2023, 11:46
@PCProfiBayern

Das ist der selbe Konzern. Kleinere Sendungen werden teilweise mit der Briefpost ausgeliefert, aber bei hohem Paketaufkommen fährt DHL teilweise auch im selben Gebiet mehrere Touren täglich mit den Zustellfahrzeugen.

Völlig falsch, gerade wurde ein großes Paket mit der deutschen Post nebst Brief für mich und 2 Stunden zuvor ein großes Paket mit DHL geliefert. Das sind derzeit sogar unterschiedliche Zustellzentren in unserer nächstgelegenen großen Stadt.

Ich selbst lebe in einem kleinen Ort

Aber ein Konzern ist das schon, nur "noch" eben zwei verschiedene Dinge.

Früher oder später fällt dann auch der Name deutsche Post weg.