Deutschlands Emissionen?

3 Antworten

Ich kenne niemand der das behauptet und offiziell schon mal garnicht.

Wir sind ein Industrieland und unsere Produktion hat Umweltschäden verursacht. Das ist eine Tatsache. Aber das war so in vielen Ländern in Europa.

Bis vor einigen Jahren war man sich dessen aber gar nicht bewusst.

Es gibt aber auch andere Länder die extrem umweltunfreudlich sind. Zum Beispiel Indien. In diesem Land haben 90 % der Familien offene Herdfeuer, was sehr umweltschädlich ist.

Das ist noch immer sehr wenig, gerade im Vergleich zur deutschen Wirtschaftsleistung.

Falls CO2 das Klima erwärmt, will ich mehr davon. Es ist mir viel zu kalt.

Kleidchen2  16.01.2024, 12:40

Ich vermute, das sollte witzig sein.

Kleidchen2  16.01.2024, 12:44
@toni6970

Du solltest aber schon intelligent genug sein, zwischen deinem aktuellen Wärmeempfinden und der existenziellen Bedrohung der Menschheit unterscheiden zu können.

RobertLiebling  16.01.2024, 12:41

Auch für dich: Wetter ≠ Klima

Und mit mehr CO2 wird's in Europa möglicherweise sogar deutlich kälter (Zusammenbruch des Golfstroms) - trotz globaler Erwärmung.

Du findest aber sicher jemanden in Indien oder Bangladesch, der mit dir tauschen würde (Wohnung, Job etc.).