Was möchte die Letzte Generation erreichen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann da beim besten Willen kein realistisches Ziel erkennen.

Ich auch nicht.

Man kann denen sicherlich nicht vorwerfen, dass sie nicht etwas gegen den Klimawandel unternehmen möchten. Aber deren Handlungen sind natürlich sehr naiv.

Klebeblockaden auf Straßen oder Kartoffelsuppe gegen Gemälde werfen, wird nichts zur Energiewende beitragen können.

Die Ziele haben die ja auch genannt. Tempolimit auf Autobahmen und Einführung des 9-Euro-Tickets. Wenn das also tatsächlich deren Ziele sein sollen, na dann Halleluja. Beide Maßnahmen würden so wenig für die Veringerung des CO2-Ausstoßes beitragen, dass man das noch nicht einmal messen könnte. Ich sags ja - die sind naiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Thatsmy  19.07.2023, 16:45

Bürgerräte e.t.c fordern sie ja auch also wenn man schon "Experte" auf GuteFrage ist sollte man seine Beiträge wenigstenst so schreiben das man sich mindestenst ne halbe Minute mit den Leuten befasst hat. Und dazu ich bin kein Klimakleber oder sonstiges ich bin FDP Mitglied

Bluemie  20.07.2023, 16:23

Vielen Dank für den Stern :-)

Der Weg ist das Ziel.

Im wahrsten Sinne des Wortes.

"Das ist der ganze Jammer.

Die Dummen sind so sicher,

und die Gescheiten voller Zweifel."

Bertrand Russel

Vielleicht sollte man den Klebern mal sagen, daß die Regierungen direkt vom Weltklimarat informiert werden, lange bevor die Ergebnisse veröffentlicht werden und die Klimakleber davon erfahren.

Sie müssen sich nicht auf die Straße kleben, um die Regierung darauf aufmerksam zu machen, daß es den Klimawandel gibt. Und wenn, dann wäre es vor dem Parlament viel effektiver.

Dass die Menschen sich durch ihre Aktionen genervt fühlen.

Die letzte Generation ist eine Gruppe von Kriminellen, die den Staat vorführt. Im Hintergrund wird das alles geplant und finanziert.

Habe nichts gegen Demonstrationen. Wenn es dabei aber um Straftaten geht, hört der Spass auf..

Erreichen werden die mit ihren Straftaten nichts . Sie zeigen uns auf, wie machtlos unser Staat im Grunde ist. Setzen sich auf die Strasse, kleben sich fest. Legen den Verkehr lahm und die Polizei steht daneben und schaut zu., wie man das im TV sehen kann.

Die Polizei wird mit Lösungsmitteln ausgestattet, um die festgeklebten Hände dieser Kriminellen zu lösen. Das ist doch eine Lachnummer.

Wer die Anordnungen der Polizei nicht befolgt, der sollte den Knüppel spüren.

Aufforderungen der Polizei die Strasse zu verlassen, werden von diesne Kriminellen mit einem Lächeln quittiert. Reaktion auf die Anordnungen der Polizei, Fehlanzeige.

Bei uns in der Stadt klebten sich auch zwei Aktivistinnen an einem Verkehrsknotenpunkt fest. Ein Großaufgebot der Polizei rückte an. Die Busse konnten ihre Fahrt nicht fortsetzen. Jede Menge Autos standen still, weil es keine Möglichkeit gab zu wenden. Nach ca., 2 Stunden war dann dieses Szenario beendet.

Was aber hat das gebracht ? nichts ausser Ärger..Was kostet uns Steuerzahler so ein Einsatz der Polizei die nur zuschaut, anstatt dafür zu sorgen, dass der Verkehr ungehindert weiter laufen kann ?

Solche Straftaten , die auch angekündigt werden, müssen im Keim erstickt werden.

Diese Kriminellen müssen daran gehindert werden, sich auf der Strasse festkleben zu können. Warum wird das nicht gemacht, obwohl man weiss, wo diese Straftaten geplant sind ?