Deutschland Ticket Zahlung wird abgelehnt?

Rolf42  17.11.2023, 17:05

Bei welchem Anbieter mit welcher App und welcher Zahlungsart willst du das Ticket kaufen?

180erIQ
Fragesteller

normale Deutschlandticket Seite. Lastschrift

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es bei einem anderen Verkehrsverbund kaufen. Ich habe meins beim VVS gekauft, nachdem ich in der Bahn App auch Probleme hatte.

Unter https://deutschlandticket.de/support/faq steht dazu:

Gibst du bei deiner Bestellung an, mit SEPA-Lastschrift zu zahlen, wird deine angegeben Kontoverbindung auf Bonität geprüft. Sicherlich hast du Verständnis dafür, dass wir Zahlungsausfälle vorbeugen wollen und unser gemeinsames Vertragsverhältnis unbelastet bleiben soll. Falls unser Zahlungsanbieter die SEPA-Lastschrift ablehnt, erfüllst du nicht die Voraussetzungen, um ein Deutschland-Ticket per Lastschrift zu bestellen. Die Bestellung gilt als abgeschlossen und es wird kein Ticket für dich ausgestellt. Eine Stornierung oder Kündigung ist nicht erforderlich. Du hast jedoch die Möglichkeit, alternativ die Zahlung per Kreditkarte (Visa oder MasterCard) zu wählen. Diese Option steht dir jederzeit zur Verfügung.

Wenn du keine Kreditkarte hast, bleibt dir nur die Möglichkeit, es bei einem anderen Anbieter zu probieren. Verkehrsunternehmen oder -verbünde aus deiner Region und weitere überregionale Anbieter, bei denen du das Deutschlandticket bestellen kannst, findest du unter https://www.d-ticket.info/