Deutsch Infotext - Berufswelt?

2 Antworten

Nein.

Nicht wirklich. So eine Aufgabenstellung ist mir noch nie untergekommen.

Ich finde das aber interessant... Ich vermute, ihr bekommt Sachinfos zu einem konkreten Ausbildungsberuf und sollt dann daraus einen Informationstext über eben diesen Beruf erstellen.

Da würde ich dir empfehlen, hier dich über ein paar gängige Berufsbilder zu informieren: https://web.arbeitsagentur.de/berufenet/

Einzelhandelskaufmann/frau

KfZ-MechatronikerIn

Bürokaufmann/frau

Da bist du dann schon ein wenig vororientiert...

vsfcaralho
Fragesteller

Danke, aber er meinte dass es kein spezieller Beruf kommen wird, da dann manche Vorteile haben können. Es kommt was wo jeder was dazu sagen kann

Atzej  01.12.2022, 13:00
@vsfcaralho

Das macht das noch schwerer abzuschätzen. Trotzdem machst du ja nichts falsch, wenn du dich mal mit der Lexik der Darstellung anhand von ein paar Ausbildungsberufen beschäftigst! :-)

  • Wo man gern arbeiten möchte? In welcher Branche?
  • Warum?
  • Welche Erwartung hat man?
  • Was ist für einen das Wichtigste? Gehalt? persönliche Erfüllung? Spaß an der Arbeit? Sicherheit des Jobs?