Internetquelle richtig angeben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon bei der Vorbereitung der Aufgabe hätten die Anforderungen an eine belastbare Quelle thematisiert werden müssen. Letztlich erschwert die fehlende Angabe des Autors ganz einfach auch das Schreiben der Texterörterung, weil kein direkter Bezug wie "Der Autor führt aus, ..." möglich ist.

Was dir weiterhelfen könnte, ist diese Seite: https://www.scribbr.de/apa-standard/beispiel/zitieren-von-internet-quellen-ohne-autor-datum-oder-titel/ Danach würde die Quelle so angegeben:

In keinem Fall kann auf die URL verzichtet werden – auch nicht bei anderen Zitierweisen, denn im Literaturverzeichnis muss die URL aufgeführt werden.

Es gibt eine DIN für die richtige Zitierweise.

Ich würde es so machen wie es da steht.

MariaBiologie20
Fragesteller

Und das wäre in dem Fall? Die Seite gibt weder Autor noch Jahr an...