EF;Latein-Klausur?

1 Antwort

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Hallo,

leider sind diese Angaben so allgemein gehalten, dass ich allein auf dieser Grundlage bei aller Liebe keinen Tipp abgeben kann. Möglich wäre das unter Umständen, wenn du ...

a) sagst, welche Rede(n) von Cicero ihr bisher gelesen habt und

b) eine Vokabelliste mit Wörtern bekommen hättest, die im Klausurtext auftauchen werden.

Ohne a) ist das besonders schwierig, da sehr viele Reden Cicero überliefert sind und allein der Hinweis auf Futurformen, die auftauchen sollen, wenig hilfreich ist.

LG

leylazipp
Fragesteller

Ich habe auf meinem Profil eine weitere Frage, wo ich alles sehr präzise verfasst habe!

verbosus  02.03.2023, 17:28
@leylazipp

Hallo, ich habe gerade einmal auf die Vokabellisten geschaut, die aber so umfangreich sind, dass die leider - wie euer Lehrer ja selbst gesagt hat - auch nicht so hilfreich sind, um den möglichen Klausurtext zu finden, denn Cicero hat unglaublich viele Bücher geschrieben ... Aber wenn mir etwas einfallen sollte, werde ich dir gerne noch einen entsprechenden Vorschlag posten. LG