Latein Ovid Klausur?

1 Antwort

Es gibt in Buch 15 der Metamorphosen die Rede des Pythagoras. Die geht aber über 400 Verse. Das ist zu lang für eine Klausur. Dennoch könnte ein Auszug daraus drankommen:

Z.B. lässt Ovid den Pythagoras in V75 bis V143 gegen den Fleischkonsum argumentieren. Das wäre eine Textstelle, due thematisch passen würde und sich grundsätzlich auch in Bezug auf die 4 partes orationis analysieren ließe.

Google doch mal nach "Ovid, Metamorphosen, Rede des Pythagoras, Übersetzung" und lies dir das mal durch.

VG

MCX

PS: Freilich sind 78 Verse zu lang für eine Klausur. Man würde dir einen Teil auf Deutsch geben.