Deutsch Abi 2023 Bayern?

5 Antworten

Hab selber das Gedicht gemacht, das hieß „Das alte Schloß” von Annette von Droste-Hülshoff; Verglichen werden musste es mit Rilke's „Ist ein Schloß...”

Der Text bei der Erörterung hieß „Die Metastasen des Hasses”, beim Drama war es irgendwas mit dem Teufel und Merlin und der informierende Text war irgendwas mit Buchverfilmung vs Bücher oder so ähnlich (hat mir zumindest eine Freundin erzählt, die hatte den informierenden Text gewählt)

Der epische Text - absolut keine Ahnung - der war auch laut meiner Lehrerin am schlimmsten von allen Aufgaben 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Text für die Epikanalyse war ein Ausschnitt des Prosatexts „Seegeister“ von Ilse Aichinger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Drama kam die dritte Szene von "Merlin oder Das wüste Land" von Tankred Dorst dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgabe 5

Ein Kommentar zu Hassrede und wie man damit Umgehen sollte.

War machbar aber verzwickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufgabe 4 informierender Text: Vortrag über das Thema "Literaturverfilmung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung