Wie wahrscheinlich ist es, dass die Themen vom Geschichte/Sk Abi von 2022 wieder dran kommen 2023 (Bayern abi)?

1 Antwort

Von den Abi-Prüfungen kann ich nichts sagen - ich kenne eher die IHK-Abschlussprüfungen für FiSi. Zusammen mit meinen AzuBi haben wie die Fragen der letzten Jahre mal so ein bisschen "statistisch" ausgewertet. Ergebnis: Direkte Wiederholungen gab es nicht. Ähnlichkeiten natürlich schon. Bestimmte Frage-Themen / -Schwerpunkte kamen öfters dran als andere (anhand der Zeitachse konnte man aber auch sehen, dass sich einfach der Inhalt der Ausbildung verändert hat).

Ergebnis für uns: wir haben die Themen-Schwerpunkte, die sich öfters mal wiederholen, intensiver gelernt (war erfolgreich) aber es hat jeweils nur Sinn, wenn man den Inhalt (und nicht die einzelnen Aufgaben) versteht.

Tja und dann kommen die Themen, die in den letzten 10 Jahren (entspricht 20 Prüfungen) eben nur 1 oder zweimal drankamen - da hilft nix: immer das gesamte Thema lernen.