DE's Hundert prozentige Unterstützung an Isreal?

10 Antworten

Du hast vorhin diesen Link gepostet: https://vm.tiktok.com/ZGJ3p7k3p/

Weißt du, aus welcher Sendung der stammt? Ich würde mir gerne mal diese PHOENIX RUNDE insgesamt anschauen.

Ok, ich hab´s gefunden und mir auch angeschaut. - 12.05.2021

phoenix runde: Eskalation in Nahost – Droht ein neuer Krieg?

https://www.youtube.com/watch?v=hzLiB0a8w1A

Mir ist aufgefallen, wie oft man Khouloud Daibes, Botschafterin, Leiterin Palästinensische Mission in Deutschland, ins Wort fällt und sie nicht ausreden läßt.

Aber so ist das.

Gestern bekam ich diesen Link zugeschickt:

Joe Biden 1986: „Selbst wenn es Israel nicht gäbe, wir müssten Israel erfinden, um unsere Interessen in der Region zu schützen.“

Auch da habe ich gesucht und gefunden, woher der link stammt.

Das war eine Senatssitzung vom 5. Juni 1986 und es ging um Waffenexporte nach Saudi Arabien. Ich hab mir die ganzen dreieinhalb Stunden angehört.

Was immer wieder zum Ausdruck kommt, ist, dass US-Interessen durchgesetzt werden müssen, und wie man das am besten anstellt.

Da geht es nicht um US-Interessen im eigenen Land, sondern auch im Nahen Osten und um die US-Interessen global.

Und wer sich den US.Interessen widersetzt, ist immer der Terrorist. Für die, die sich den US-Interessen widersetzen, gelten dann eben keine Menschenrechte. Um Recht und Unrecht geht es da nicht.

All die Jahre, wo sich Israel wie ein Terrorstaat gegenüber Palästina aufgeführt hat, da wurden nie so viele Worte drum gemacht.

Deutschland steht nicht für Menschenrechte, sondern für die Interessen der USA.

Und dann diese heuchlerischen Worte von Joe Biden:

President Biden delivers remarks on the Israel-Hamas conflict — 10/10/23

https://www.youtube.com/watch?v=EnXLxsDTqoI

Angesichts:

The U.S. Has Killed More Than 20 Million People in 37 “Victim Nations” Since World War II

Und die toten Kinder im Irak-Krieg, der mit einer Lüge begründet war, hat er wohl auch vergessen.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Geschichte)

100 prozentige sind es nicht aber eine Menge Unterstützung gibt da definitiv, Scholz ist eher auf Isreals Seite als auf Palastina das kann an seinen letzten Instagam Post sehen. Der Konflikt ist sehr schlimm zwischen den beiden Stämmen. Aber dennoch Deutschland unterstützt auch den Gaza Streifen.

Ich finde es maximal verwerflich wenn man ein Volk vertreibt aus seinen eigenen Land nur damit man selber eins hat aber ja die Schuld für sowas auch liegt an Großbritannien und den USA z.b wegen Waffen, aber auch weil Großbritannien Palastina erobert hatte im 2ten Weltkrieg ein Land was am meisten dreck am Strecken.

Man muss die Sache Objektiv angehen und nicht auf subjektiv bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Die Außenpolitik Deutschlands (und der übrigen Staaten) wird nicht von menschenrechtlichen oder moralischen Überlegungen geleitet, sondern vom Streben nach wirtschaftlicher und politischer Macht (Stichwort Imperialismus). Menschenrechte oder irgendwelche Werte spielen nur dann eine Rolle, wenn sie als Rechtfertigung für das eigene Handeln ausgenutzt werden können.

Deutschland und die übrigen westlichen Staaten sind enge Verbündete Israels, das so etwas wie einen westlichen Brückenkopf im nahen Osten darstellt. Deshalb ist hier auch eine klare Parteinahme und Unterstützung einer Seite möglich. Verbrechen der Hamas werden hier skandalisiert, Verbrechen und Rechtsbrüche Israels verschwiegen oder kleingeredet, sowohl aktuell als auch in der Vergangenheit.

Die Staatschefs Südamerikas beispielsweise, die in der Region keine Ambitionen verfolgen, reagieren weitaus besonnener als die westlichen Staaten auf die Geschehnisse und fordern beide Seiten gleichermaßen zu einem Ende der Gewalt auf.

Auch im Ukrainekrieg verfolgen Deutschland und die westlichen Staaten klare Interessen, es geht um die indirekte wirtschaftliche Kontrolle über das Land und die weitere strategische Einkreisung Russlands. Die Verteidigung von Freiheit oder Menschenrechten ist der moralische Vorwand für das Eingreifen in diesem Krieg, das hat aber nichts mit den realen Verhältnissen in der Ukraine oder Russland zu tun.

Aktuell herrschen auch weitere Kriege, über die in Deutschland kaum berichtet wird. Aserbaidschan führt Krieg gegen Bergkarabach und führt dort eine ethnische Säuberung von Armeniern durch, und die Türkei bombardiert die kurdisch kontrollierten Gebiete in Nordsyrien (Rojava) und zerstört dabei auch gezielt zivile Infrastruktur - in beiden Fällen also Kriegsverbrechen.

Das Punkt dabei ist aber, dass sowohl Aserbaidschan als auch die Türkei enge Handelspartner und Verbündete Deutschlands sind, deshalb gibt es auch kein echtes Interesse, ihrem Treiben Einhalt zu gebieten, Menschenrechte hin oder her. Wenn man nur ein paar Jahre in die Vergangenheit geht, findet man unzählige Beispiele dafür, dass sich Deutschland nicht an Diktaturen, Kriegsverbrechen oder Völkerrechtsbrüchen stört, wenn sie von der "richtigen Seite" begangen werden.

Die Außenpolitik Deutschlands oder jedes anderen Staats ist also prinzipienlos und verlogen, aber nicht unlogisch. Die Logik erfolgt dem Erhalt und der Ausweitung des eigenen Einflussbereichs.

Die Hamas zieht in einen Krieg, ohne vorher die, für die sie angeblich kämpfen, darauf vorzubereiten, etwa mit dem Bau von Bunkern. Die Hamas zieht in einen Krieg und tötet gezielt Zivilist*innen.

Israel hat jedes Recht, Land und Leute zu verteidigen. Dass Israel dabei mit Menschenrechtskonventionen bricht, ist selbstverständlich nicht in Ordnung und genau das wirst du auch von so ziemlich jeder Person in der Politik hören, die nicht rechts- oder linksaußen verquere Ansichten vertritt.

Hans3269
Fragesteller

Das stimmt nicht

Adomox  12.10.2023, 06:34
@Hans3269

Bitte, wenn du dazu in der Lage bist, gerne ausführlicher.

Interesierter  12.10.2023, 08:25
@Hans3269
Das stimmt nicht

Natürlich stimmt die Aussage.

Dieser Konflikt ist ja nicht neu. Er ist 75 Jahre alt und geht auf die Gründung des Staates Israel zurück.

Seitdem versuchen die Palästinenser den Staat Israel zu zerstören und die Juden zu vertreiben.

Im Kern geht es darum, dass die Palästinenser nicht in friedlicher Nachbarschaft mit Israel leben wollen.

Israel hat nicht den Luxus, vereinzelte Terroristen elegant zu fangen und danach zu sagen, Problem geloest.

Die Wahl ist zwischen das eigene Volk zu schuetzen, und Terroristen staendig zu bekaempfen und dabei Kollateralschaeden zu verursachen - von den Zivilisten unter denen sich die Terroristen zynisch verstecken.

Diese Terroristen sind nicht nur unhumanitaer und gandenlos, wie sie jetzt dramtisch der ganzen Welt gezeigt haben. Aber du verstehst nicht dass dies keine Einzelfall ist - die Gefahr ist immer da., und Israel kann sich nicht erlauben auch nur einmal gegen sie zu verlieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱