In eine höhle ziehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Nein 44%

7 Antworten

Sorry, wenn ich das vielleicht etwas hart ausdrücke, aber das klingt nach einer typischen Selbstmitleidsaktion, die natürlich alles andere als durchdacht ist.

Aber ich spiel mal mit und wir nehmen mal an, du spielst ernsthaft mit einem solchen Gedanken. Wie genau stellst du dir denn das Ganze vor?

Wovon willst du dich denn ernähren?

Wie gedenkst du dich vor Kälte zu schützen?

Was ist, wenn du krank wirst oder dich verletzt?

Wie stellst du dir so deinen Tagesablauf vor, wenn du in deiner Höhle wohnst. Wie willst du dich dauerhaft beschäftigen? (bedenke, dass ohne Strom natürlich auch auf kurz oder lang das Handyakku leer ist).

Bedenke, dass du ohne Strom natürlich auch kein Licht hast, sobald es dunkel wird.

Bedenke ebenso, dass du mitunter auch nicht einfach so Feuer machen kannst (Fähigkeit + ggf. rechtliche Bestimmungen).

Und ein paar Worte zur Idee mit dem Regenwasser. Natürlich müsste es erstmal bestenfalls täglich regnen, um Regenwasser als grundlegende Flüssigkeitsversorgung nutzen zu können (unwahrscheinlich).

Davon ab enthält Regenwasser keine Mineralien, weshalb es als dauerhafte Trinkwasserlösung ungeeignet ist. Dazu kommt, dass das Regenwasser Schadstoffe auf seinem Weg durch die Atmosphäre aufnimmt und es entsprechend auch Keime, Viren und Bakterien enthalten kann, die sich darin innerhalb kurzer Zeit vermehren können.

Entsprechend müsstest du das Wasser aufbereiten (abkochen/filtern), um nicht krank zu werden davon. (Tatsächlich ist die Nutzung von Regenwasser als Trinkwasser in Deutschland untersagt).

Geht's dir primär darum weg von Menschen zu kommen? Dann such dir eine Möglichkeit von zu Hause/online Geld zu verdienen, miete dir eine kleine Wohnung und murmel dich halt dort ein.

Ja

Es gibt viele Troglodyten, alleine in China ca. 40 000 000. Wenn Du Dir Deine Höhle entsprechend gestaltet sind sie im Schnitt 25% Energieeffizienter. Und nicht zu vergessen der gemütliche Hobbitcharme. Von mir Daumen hoch.

Lukas7812
Fragesteller

Ich mag deine antwort

Nein

Reiß dich mal zusammen. Wie andere dich wahrnehmen, basiert darauf, wie du dich präsentierst. Wenn du dich selbst für einen Looser hältst und dich entsprechend verhälst, sehen andere dich auch so. Davon abgesehen kann es dir latte sein, wie andere dich sehen. Aber deine Reaktion darauf soll sein, wie ein Tier in einer Höhle in völliger Isolation zu leben? Du hast doch keine Vorstellung davon, wie das ist. Ohne Technik, ohne Essen, ohne Trinken (abhängig vom Wetter), komplett abgeschieden von der Welt und ohne irgendeine Form der Unterhaltung. Sei einfach ein bisschen selbstbewusster. Steh aufrecht, halt den Kopf oben und kümmer dich nicht darum, was andere denken.

Nein

Was machst du wenn es nicht regnet?? Da verdurstest du… woher nimmst du Nahrung? Und natürlich müsstest du auch erstmal eine Höhle finden…

deswegen- mach dich nicht selbst zum Außenseiter- Kopf hoch! Mit 16 hast du dein Leben noch vor dir. Vielleicht fängst du zuerst mal an, dir echte Freunde zu suchen die dasselbe auch in dir sehen.

Ja

Zieh in die Höhlen von La Gomera. Da ist es warm und es gibt Hilfe bei Essen und Musik. Denn erstens kannst du Regenwasser nicht mehr trinken wie früher mal, zweitens musst du essen besorgen, drittens vereinsamst du alleine. Du glaubst du bist abgeschottet - aber du weißt nicht was richtige Abschottung ist. Bevor du in eine Höhle ziehst solltest du allerdings ein Survival Training machen.