Mitte der Gesellschaft zieht Brandmauer um die AfD. Was meint ihr?
Seid ihr auch dabei, als Mitte der Gesellschaft die Brandmauer zu ziehen? Eine hervorragende Sache wie ich finde.

47 Stimmen
11 Antworten
Nichts für Ungut, seit beginn dieser ganzen AfD ist das Narrativ "die sind kacke, rassisten und doof und wir spielen nicht mit denen" ein Narrativ, dass man durchaus nachvollziehen kann, aber nach all den Jahren ist scheinbar niemandem aufgefallen, dass dieses Wettern überhaupt nichts bringt und sie trotz allem genug zulauf bekommen um sich zu halten und noch zu wachsen.
Wäre es eventuell mal an der Zeit sich kritisch damit auseinandersetzen warum die Leute dienAfD wählen und nicht den Rest und da anzusetzen? Die aktuelle Vorgehensweise bringt ja offensichtlich nicht viel und wenn dann immer nur für ein paar Wochen.
Was scheinbar nicht bei deb Leuten ankommt ist, dass wir hier nicht mehr über ein paar Rassisten und Protestwähler reden sondern von fast jedem 5ten Wahlberechtigten! Da sitzt das Problem offensichtlich woanders.
Weil es absolut nichts bringen wird, im Gegenteil, es gilt auch für sämtliche Kleingeister hier, die irgendwelche kindischen Baerbock'schen Parolen ablassen: Die AFD wird durch diesen Quatsch ganz bestimmt nicht schlechter, sondern immer stärker. Bei der letzten Umfrage sind die mit der Union (interessant dabei, dass die aus zwei Parteien bestehen, defacto ist die AFD schon auf 1) gleichgezogen, die bekommen stetig mehr Märtyrerstatus. Die CDU hat ihre Wähler komplett verarscht und jetzt sind sie komplett unfähig eine Regierung zu bilden. Das kommt bei eurer genialen Brandmauer raus.
Der Demonstrant auf dem Bild hat sich sicher nur in der Demo geirrt.
Ist nicht repräsentativ und bewusste Stimmungsmache von Leuten, die noch vor einem Monat nie damit gerechnet haben so sehr in die Defensive geraten zu können.
Jedenfalls wirken die Demos:
AfD verliert 3% - Waren das die Demos? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/afd-verliert-3---waren-das-die-demos
Doch. Im Hinblick auf die Migration ist es praktisch identisch mit dem Programm der AfD.
Du ziehst jetzt nicht im Ernst eine Gutefrage-Frage als Beleg heran, oder
Eure kindische Brandmauer ist mir sowas von egal. Ich wähle trotzdem, wen ich will, und nicht das, was mir ein wehleidiger linker Mob aufnötigen will.
Ich grenze nämlich niemanden aus, nur weil ich nicht mit seiner Meinung übereinstimme.
zu blöd nur dass das genau diese menschen anders herum aber schon machen. :D
Die AfD verliert, weil Sarah Wagenknecht mit dem gleichen Programm antritt