In der Höhle leben?

7 Antworten

Wenn du tatsächlich als Aussteiger leben möchtest, such mal das Gespräch zu Wildnis- und Survivalexperten. Und bevor du sowas machst, teste das erst einmal aus, ob du überhaupt eine Woche alleine draußen klar kommst. Beließ dich zu dem Thema und nehm das nicht auf die leichte Schulter. Das kann schnell gefährlich werden.

Hallo Jojikushy,

Feuer in geschlossenen Räumen, dazu würde ich auch Höhlen zählen, solltest du nur machen, wenn diese ausreichend belüftet sind und der Rauch abziehen kann. Ist dies nicht der Fall, könntest du an einer Rauchgasvergiftung versterben.

Eine gute Nahrungsquelle sollte Fleisch sein, da es dir viele Nährstoffe gibt. Du musst aber aufpassen, dass du nicht ohne Jagdlizenz Tiere tötest. Außerdem musst du sie zubereiten, da rohes Fleisch auch ungesund sein kann.

Liebe Grüße und viel Wildnisspaß, TatthiMau

Wendigkeit dich über essbare Pflanzen und wie man Tier fallen baut. Feuer am hören Eingang sinnvoller. Tiere werden nicht vom Licht angezogen Feuer hat genug Luft Rauch geht nach draußen werme geht trotzdem teilweise rein was reicht nicht zu frieren

Feuer solltest du am Höhleneingang machen, weil erstens der Rauch besser abzieht und die sich bildende Wärme in der Höhle gespeichert wird.

Alleine in der Wildnis zu überleben, war zu allen Zeiten schon schwierig, fast unmöglich. Jemand, der frisch aus der westlichen Kultur kommt, wird das nicht schaffen.

Die Ayla-Bände zu lesen könnte dir einen Einblick geben. Ich habe die 5 Bände mehrfach gelesen, aber mittlerweile gibt es 6 Bände.

Alleine in der Wildnis, hast du schon mal überlegt, welche Fertigkeiten du haben müßtest, was du alles wissen müßtest? Fang schon mal an zulernen! Nützlich sein wird das auf jeden Fall.

In diesem Zirkuswagendorf könntest du mitarbeiten und viel Handwerkliches lernen, Aktivurlaub machen.

https://www.youtube.com/watch?v=267aONDK7ic

Als Nahrung kommt die Jagd und das Sammeln von Früchten, Samen, Nüssen usw. in Betracht. Eventuell auch eigener Anbau.

Für ein Feuer ist ausreichende Belüftung notwendig. Das Feuer braucht Sauerstoff und die Abgase, vorwiegend Kohlendioxid und Kohlenmonoxid müssen abziehen können.

Eine Hütte mit Kamin wäre eine sinnvolle Alternative, denn Höhlen sind meist kalt und feucht.