Der/die/das bald nicht mehr da, eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich finde es schlecht weil…. 92%
Ich finde es gut weil….. 8%

18 Antworten

Also, wenn die Deutsch Bundestag nichts Besser zu tun hat, als über die Abschaffung von die maskulin und neutral bestimmt Artikel zu diskutieren, dann muss wohl die Krieg in die Ukraine vorbei und die russisch Heer wieder zu Hause sein. Und was ist mit die russisch Präsident? Ist sie noch an die Macht? - Ich denke, wenn man die Artikel auf "die/ein" reduziert, dann gibt sie auf jed Fall ein groß Aufschrei in die alt Bevölkerung. Sie heißt ja, die gewählt Parlament handle in die Auftrag von die Volk. Sie ist aber nicht in die Auftrag von die deutsch Volk, die deutsch Grammatik zu verändern. Auch haben sich kein Menschen in die europäisch Raum beschwert, dass die deutsch Sprache zu schwer zu lernen sei. Auf so ein dämlich Gedanke kommen immer nur die Deutsch selbst.

Ich finde es schlecht weil….

Es wird eher "das" in der Einzahl für alle Artikel verwendet - dann wäre jedes "die" immer Mehrzahl. Würde man immer "die" nehmen, käme mancher mit Ein- und Mehrzahl durcheinander.

Ich finde es schlecht weil….

Mal unabhängig davon, dass ich es falsch finden würde, wenn sich da wirklich jemand darum bemühen würde, das durchzusetzen: Das ist nicht Aufgabe der Regierung.

Ich finde es gut weil…..

ich bezweifle, dass das Parlament das wirklich macht, denn es wäre ein Zeichen einer extremen Unterbeschäftigung und das für so ein Jobgehalt.

Ich finde es schlecht weil….

Es scheint nicht der Fall zu sein. Sprache sollte nie von oben diktiert werden.