Der konservative Trump Unterstützer Charlie Kirk wurde vermutlich von einem Linksradikalen erschossen, was denkt ihr darüber? Und wie weit sind wir...?

12 Antworten

Mein Beileid seiner Familie. Interessant, wie hier schon alle Hintergründe, Motiv und Täter ausgemacht sind. Erinnert mich an einen Fall aus dem dritten Reich, komme auf den Namen nicht mehr. Waren Brüder und mutmaßliche Trickbetrüger. Mutmaßlich deshalb, weil die "Gestapo" und Polizei es nie beweisen konnten. Hat man dann halt "so" erledigt. Mit Recht und Beweisen hat man es in Rechten Kreisen eh eher weniger, da sind vorschnell Vorverurteilungen doch "bequemer", solange man nicht selbst der Vorverurteilte ist, nicht war... So entledigt sich Hitler auch der SA, als die Führung zu mächtig wurde.

Und wofür stand der gute? Es braucht hin und wieder auch das ein oder andere unschuldige Opfer für das Waffengesetz. 10 jährige Vergewaltigungsopfer haben Pech und müssen das Kind austragen... Gab vor einigen Tagen auch einen Schlagabtausch mit nem Studeten, bezüglich Trumps Außenpolitik mitunter. Hat die Verlogenheit dieses Regimes schön offen gelegt und entlarvt. Trump und seine Clan haben ja lang genug Radikalisierung und Provoziert. ICe-Agenten, die sich nicht ausweisen, wahllos verhaften, einschüchtern, Nationalgardisten, die Politisch gesteuert mißbraucht werden und Politische Gegner einschüchtern sollen. Und Trump gießt fleißig wieder Benzin ins Feuer, sind doch die Eppstein-Akten endlich mal nicht Thema Nr. 1.... Suchte ja Wochenlange so Sehnsüchtig nach Möglichkeiten, endlich das aus dem Gokus seiner MAGA-Sekte zu bekommen...

Ich mag es, mich bei medial so extrem gepushten Ereignissen mit den inoffiziellen Theorien zu befassen. Besonders ist mir dabei aufgefallen, dass er einen Tag vorher ein Video hochgeladen hat, in dem er Israels Einfluss auf die Medien usw. kritisiert hat. Dazu scheint der Schuss aus einer Entfernung von über 180m, exakt in die Halsschlagader, ohne Chance auf Überleben etwas professionell.
Dazu würde sich die Tat perfekt einer Politischen "Bubble" sprich der linken Seite in die Schuhe schieben, womit man die Spaltung zwischen den Menschen ordentlich fördern könnte.
Dazu muss man betonen, dass er in der Vergangenheit immer gegen so "Verschwörungstheorien" war, und in den Augen der Verschwörungstheoretiker ebenfalls "ein Teil" von "denen" war. Er hat live mit Leuten debattiert, die ihn unter anderem genau mit den Theorien konfrontiert haben, die er im besagten Video selber anspricht.
Ich finde die Idee, dass da eine Verschwörung hinter steckt extrem interessant, aber ob es wahr ist, wird wohl keiner bestätigen können. Dementsprechend immer eigene Nachforschung betreiben, denn das was die Masse sagt, ist meistens das was die Masse denken soll.

https://www.youtube.com/watch?v=Gt4rRPkyjVY

Woher ich das weiß:Recherche

Mauesemelken 
Beitragsersteller
 12.09.2025, 21:16

Danke, das ist wirklich ein interessanter Ansatz.

Sehr traurig! Möge er in Frieden ruhen und der Täter seine Strafe erhalten. Man kann davon ausgehen, dass es ein linker Spinner war, aber noch weiß man es nicht sicher.

Velbert2  11.09.2025, 19:38

Ein Waffennarr halt. Ein Waffennarr durch die Hand eines anderen Waffennarrs getötet. Beide kommen die Wirkung zu spüren. Kirk wurde direkt getötet, der Täter wird wahrscheinlich hingerichtet. Etwas später.

Ich will nicht sagen das ich seinen Tot befürworte, aber Trauern tue ich um ihn nicht. Er hat durch seine Hetze im Internet, seiner Verbreitung von Unwahrheiten und die Unterstützung von Trump sich viele Feinde gemacht.

Er hätt eigentlich jeder Zeit mit einem Anschlag rechnen müssen.

Und wie weit sind wir davon in Deutschland entfernt?

Ziemlich weit. Deutschland ist an sich nicht derart Waffen- und Attentatsaffin.

Und welche Strafe soll der Täter bekommen?

Das darf ein Gericht anhand dessen entscheiden was wirklich vorgefallen ist. NICHT anhand von irgendwelchen halbseidenen Spekulationen darüber, was VIELLEICHT vorgefallen sein könnte (vielleicht aber auch nicht).

EichleKeser  11.09.2025, 13:15

Dafür haben wir schon Autos.

Digibike  11.09.2025, 21:44
@EichleKeser

Wie der in Mannheim, oder? Rechtsradikalen, nicht? Ist die Saat schön aufgegangen? Oder der Mörder von Lübke? Oder die Staatsumstürzler....

wolli87  12.09.2025, 16:58
@Digibike

Die Mehrheit der Anschläge in vergangener Zeit waren radikale Muslime, dass ist unstrittig

Digibike  12.09.2025, 19:53
@wolli87

Kann man auch drüber streiten, wenn man Illegale Straßenrennen etc., die mittlerweile als Mordanschlag oder Mord, wenn "erfolgreich" gewertet werden, dazu zählt. Dazu sind es viel zu wenig solche Anschläge, aber viel zu viele Raser - nicht umsonst haben wir jedes Jahr tausende Tote... Ich betrachte das auch als eine Art Terror. Aber da werden solche gaaaanz schnell ganz zugeknöpft. Aber letztlich, was ist es den anderes? Es wird vorsätzlich Gefährdung und Tötung unbeteiligter in Kauf genommen und, im Gegensatz zu Klimaklebern, die in Bayern nach sogar als Terroristen versucht werden, zu definieren, die aber gerade mal Homäophatisch max. ne 3/4 h ne Fahrbahn blockierten, sorgen die Typen für Stundenlange Vollsperrungen! Und, da muß nicht aufgebauscht werden, den die sind mittlerweile fast schon regelmäßig anzutreffen. Nicht falsch verstehen, ich verurteile diese Taten aufs schärfste, aber ich verurteile auch, das bewußte Aufbauschen, diese "Generalverdächtigungen" - nach der "Logik" hätte ich jedes Recht, ALLE AfD-Anhänger und AfD-Parteiangehörigen als Kriminelle und Gewalttäter anzusehen, weil diese Personengruppe ist diejenige mit dem höchsten Anteil eben solcher in der Kriminalstatistik! Verurteilte sitzen auch in der Opposition im Bundestag!

wolli87  13.09.2025, 03:20
@Digibike

Was redest du da für zusammenhangloses Zeug? Nein, die meisten Terroranschläge sind nachweislich von Muslimen in den letzten Jahren in Deutschland ausgeführt worden. Punkt.

Dein komisches Gerede über die AfD ist klassische Ablenkung vom eigenen Thema, soweit ich weiß sitzen keine AfD Politiker im Bundestag, die Morde begannen haben oder wegen versuchten Mordes angeklagt wurden.

Digibike  13.09.2025, 07:59
@wolli87

Ne, sitzen in Haft, siehe Richterin. Ach, übrigens redete ich nicht von Mord, sondern Gewalt. Und da sitzt ein Verurteilter auf der Bank. Wegen Volksverhetzung wird man auch schnell fündig. Tja, so ein Pech auch, wa?