Der hund von meinem Vater greift mich ständig an?

5 Antworten

Ab zur Polizei. Zeige Deinen Vater wegen Körperverletzung an. Und melde dort auch, dass er den Hund abrichtet, um Dich anzugreifen. Darum kümmert sich dann das Veterinäramt, diesem Menschen gehört der Hund entzogen.

Es sind ja nicht nur die Narben, die der Hund körperlich bei Dir hinterlässt, sondern auch seelisch das, was irgendwann bleiben wird. Am besten ziehst Du schnell aus, wenn Du noch daheim lebst, und brichst jeglichen Kontakt zu Deinem Vater ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Bitte melde das und zeig das an. So etwas ist in DE verboten. Der Hund wird ihn unter den Umständen direkt abgenommen. Und er bekommt vermutlich auch ein verbot zur Haltung von Hunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

gehe zum Jugendamt, zeige deinen Vater an und die werden zusehen, dich aus der Familie rauszubekommen.

Falls diese Geschichte stimmt, ist das gefährliche Körperverletzung und ein Fall für das Jugendamt und die Polizei. Das Jugendamt hat ein Bereitschaftstelefon, bei dem Du anrufen kannst.

Mein Vater hat einen mali schäferhund und naja mein Vater und ich haben kein gutes Verhältnis

Dein Vater muss intervenieren und seiner Hündin entsprechende, nachhaltige Grenzen setzen. Tut er es nicht, musst du beginnen, die Grenzen zu setzen. Das dürfte dir aber kaum gelingen. Wenn es dich stört, geh nicht mehr hin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.