Freundin von papa hat nen Hund. Ich hasse Hunde, was tun? Er mag mich! :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie mach ich einem Hund klar, dass ich keinen Bock auf ihn habe?

Dreh dich um und geh weg wenn er zu dir kommt. Wenn du gerade sitzt, dann schau demonstrativ weg. Solange du den Hund ansiehst, wird der immer glauben dass du an ihm genauso interessiert bist wie er an dir.

Und eigentlich müsste die Frage lauten:

Wie mach ich Freundin von meinem Vater klar, dass ich keinen Bock auf ihren Hund habe?

Wenn sie deutsch kann, dann sag es ihr in freundlichen aber klaren Worten. Für die Erziehung ihres Hundes ist sie zuständig und kein anderer.

Hi, ^^

Einen Hund habe ich nicht. (Hätte in Zukunft sehr gerne einen, auch wenn ich Katzen genauso mag...) Deine Aussage: "...alles was einem Hundebesitzer gefällt." Ist vollkommen falsch! Der Hund hatte einfach schlichtweg keine richtige Erziehung! Hundeschule sollte für jeden ein Pflichtprogramm sein und ich würde sagen, dass du sie darum bittest ihn in eine Hundeschule zu bringen, weil er eben dir in die Hand beißt etc. (schön übertreiben, damit es auch klappt xD) Ansonsten hilft da nicht viel außer reden und den Hund so gut es geht ignorieren. Bald wird er dann das Interesse an dir verlieren. ;-)

Hmmm, schwierig, schwierig... Warum magst du denn keine Hunde? Ok diese Frage hat hiermit eigentlich nichts zu tun aber mach dir mal Gedanken darüber.

Auf jeden Fall solltest du mit deinem Vater und dessen Freundin darüber reden und nach einer Lösung suchen. Bedenke aber auch, dass wenn der Hund dich nicht mehr mag, dich dann vielleicht auch ziemlich nerven wird. Gebell, vielleicht sogar kein freundschaftliches sondern ein böses Beißen. Probier einfach dem Hund aus dem Weg zu gehen und versuche so wenig wie möglich mit ihm zu machen. Frag' mal die Freundin von deinem Vater, was die für eine Idee hat... Vielleicht endeckst du ja am Ende eine Liebe für den Hund...

Ich wünsche dir viel Glück....

Grüße croor

Daglight
Fragesteller

Ich mag keine Hunde, weil ich sabbern, beißen und solche Sachen nicht gerade für einen schönen Liebesbeweis halte. Weil ich in Berlin wohne und dort überall Hundekot liegt. Weil ich dieses Gekläffe nicht abkann. Weil weil weil. Gibt nunmal Leute, die keine Hunde mögen.

croor  16.09.2012, 14:18
@Daglight

Ok, trotzdem nimm dir meinen Rat zu Herzen...

Mesmer  16.09.2012, 15:01
@Daglight

weil ich sabbern, beißen und solche Sachen

Falls die Freundin deines Vaters das nicht verstehen will, dann mach einfach du mit ihr, was ihr Hund mit dir macht. Sabber sie liebevoll an, beiß ihr unaufgefordert aber spielerisch lieb in die Hand, kuschel dich unaufgefordert an sie ran usw.

Das verstehen dann selbst die dümmsten Hundebesitzer.

Mesmer  16.09.2012, 14:58

Warum magst du denn keine Hunde?

Daglight mag nicht besabbert und gebissen werden und tritt ungern in Hundgacke. Warum muss das ein Mensch erstmal begründen ?

DU kannst dem Hund gar nichts klarmachen, das ist die Aufgabe der Halterin. Sprich mit ihr und sag ihr, was Du (nicht) möchtest und am besten auch, warum Du es nicht möchtest.

Dem Hund kannst Du nur durch Deine Körperhaltung zeigen, dass Du kein Interesse an einem Kontakt mit ihm hast. Dreh Dich von ihm weg (bis Du ihm die Schulter zeigst), geh langsam zur Seite, wenn er auf Dich zukommt. Wenn er trotzdem mal Deine Hand zum Schlecken oder "beißen" erwischt, nimmt die Hand betont ruhig aus seiner Reichweite. Vor allem: Rede dann nicht mit ihm, schimpf nicht und versuch nicht, ihn mit Kommandos wie "AUS!", "Lass das!", "Platz" oder so was zu maßregeln. Das ist die Aufgabe der Halterin (zumal sich bei einem erzogenen Hund Maßregeln und Kommandos eh gegenseitig ausschließen). Kurz gesagt, versuch, den Hund zu ignorieren (dazu gehört auch, ihn möglichst nicht anzusehen).

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Das geht ja wohl gar nicht! Bitteres Zeug auf die Hände machen. Bist du Tierquäler oder was, chatrobe?!?!

Mach das bloß nicht!

Grüße