ist das normal das manche menschen tiere(hunde) hassen?

7 Antworten

Jeder Mensch hat Abneigungen ich hasse Ratten schlangen und Spinnen wofür brauche die soviele Augen . Doch vielleicht wurde deine Freundin gebissen als sie klein war es vergessen hat und ihr Unterbewusstsein sich durch Abneigung nur schützen möchte

Lauraxtn
Fragesteller

da wo ihr es sagt... die hatte echt schon immer angst vor hunden und wenn ich mich noch recht erinnere dann hat sie nur über negative erfahrungen gesprochen als ein hund in ihrer nähe war.

Manche Menschen haben schlechte Erfahrungen gemacht und manche Menschen sind einfach nicht mit Tieren groß geworden und finden sie zBsp.schmutzig, manche Menschen mögen Hunde wegen ihrer Hinterlassenschaften nicht.

Früher war das anders. Da sind die Menschen meist mit Tieren groß geworden und haben sie als Nutztiere behandelt (Wachhund, Katze=Mäusefänger, Kühe=Milch usw.) Da war man Tieren gegenüber noch nicht so abgewandt wie die heutigen Stadtmenschen.

Meist aber haben heute solche Menschen extrem viel Angst, haben diese Angst fast nicht unter Kontrolle und sind total unsicher. Da vermeiden sie eben mit dieser Angst also einem Hund oder anderen Tieren konfrontiert zu werden und sagen sie mögen keine Hunde/ Tiere.

Wenn jemand Hunde wirklich hasst, dann sollte man vorsichtig sein. Diese Leute haben dann gar nichts mehr im Griff und neigen sogar dazu Straftaten zu begehen wie Tiere zu vergiften, sie zu quälen usw. Das ist die schlimmste Version. Wenn möglich sollte derjenige sich in Behandlung geben und eine Therapie machen.

Jameszoom  01.01.2020, 19:24

Du erzählst ziemlichen Blödsinn! Ich hasse auch Hunde, aber deswegen weil ich mit so vielen Hunden ausgewachsen bin und eben vor allem die negativen Seiten kenne. Verwahrlosung, Hundekämpfe, scharfe Hunde, Aggression, Tollwut, Menschen die an Hundebissen verstarben. Und doch, diese Leute haben sich und ihre rücksichtslose Umwelt sehr gut im Griff, du weißt es bloß nicht!

Die Hunde sind nicht das Problem. Aber die rücksichtslosen Hundehalter, die nicht verstehen, dass Hunde nicht mögen nichts mit Angst vor Hunden zu tun hat

Vielleicht hatte sie schlechte Erfahrungen mit Hunden, oder hat einfach Angst vor ihnen. Nur sie wird den Grund kennen. Man kann ja nicht etwas ohne einer Begründung hassen...

Lauraxtn
Fragesteller

wo ihr es sagt... schlechte erfahrungen hat die mit hunden wirklich gemacht