Wie geht man mit einer Person um die Tiere hasst?

Zudem muss ich sagen das mein Vater eine sehr gewaltätige Person war, und einen Menschen durch eine Kleinigkeit in den Rollstuhl befördert hat...

Jetzt kam das Karma, und nun muss ich mich um ihn kümmern, doch mein Hund muss auch dort wohnen für die Zeit

5 Antworten

Da wirst du nicht viel tun können außer den Hund zuhause zu lassen. Niemand kann ihn zwingen Tiere zu mögen. Sie zu treten ist zwar auch nicht OK aber er hat doch wohl oft genug gesagt dass er keine Tiere bei sich haben will.

Versuche, den Hund während der Besuche beim Vater irgendwo unterzubringen. Das ist natürlich schwierig in der Coronazeit!

Wenn das nicht geht, sperre den Hund (mit Wasser und Spielzeug oder Beschäftigung) in ein ungenutztes Zimmer (Gästezimmer etc.), wenn du zu Besuch bei deinem Vater bist.

Warum er Tiere so hasst, weiß man nicht, vielleicht hatte er schlechte Erfahrungen, entweder mit Tieren selbst oder mit Menschen, die ihn zugunsten von Tieren vernachlässigt haben. Möglich, dass er auch Probleme mit Aggressionen oder Frustrationen hat. Ich würde in dem Fall nicht hoffen, dass es besser wird, sondern überlegen, wie man am besten damit klarkommt. Also: Tiere nicht im Gespräch erwähnen und so wenig Tierkontakt wie möglich "provozieren".

Rede mit ihm über Themen, die ihn interessieren und auf die er positiv reagiert!

Wenn Du darauf angewiesen bist den Hund mitzunehmen und ihn nicht währen der Zeit irgendwo lassen kannst, würde ich mich um einen Pflegesdienst kümmern und den Kontakt zum Vater so weit wie möglich reduzieren.

Hört sich jetzt nicht so an, als hättet ihr eine innige Beziehung. Wenn Dein Vater nicht akzeptiert, dass Du ein Haustier hast und sich nicht wie ein "normaler Mensch" benehmen kann, muss er mit den Konsequenzen leben.

Ich sehe da kein großes Probelm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Zuckerbra
Fragesteller

Danke, ist auch so

ich würde meinem vater klip und klar sagen-wenn ich ihn 1 mal erwische das er etwas gegen meinen hund macht.werde ich fremde leute oder ein pflege heim für ihn organisieren.und das wenn notwendig mit einer kamera kontrollieren.

Lass den Hund aufjedenfall nicht in seine Nähe.

Bring deien Vater such mal zum Psychologen, der kann vielleicht rausfinden, was los ist, und dann kann man auf das Problem gezielter zugehen.