Denkt ihr wirklich in Zukunft könnte es Länder geben die zu Nordkorea 2.0 werden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Wir leben in einer Zeit, in der das Böse sich ausbreitet. Also auch die Diktaturen. Sie führen die Menschen in die Abhängigkeit und letztendlich in die Sklaverei. So wird es auch bei den aufgeführten Ländern passieren. Was im Moment in Amerika passiert ist ja unerträglich. Ein Mensch, wie Donald Trump, der nachweislich gegen viele Gesetze verstoßen hat und gegen den zahlreiche Strafverfahren laufen, soll nun wieder der Kandidat der Republikaner werden. Da sieht man auch den moralischen Verfall einer Demokratie. Anstand, Würde und ein guter Charakter, spielen keine Rolle mehr. An Stelle von diesen guten Eigenschaften treten jetzt Skrupellosigkeit, Machtbesessenheit, Herrschsüchtigkeit, Unmoral, Rücksichtlosigkeit, Verlogenheit und Betrügereien. Es ist der Abgrund des Bösen. In der Bibel wird es im Galater-Brief Kap 5, 19ff beschrieben. Es ist alles eine Folge der zunehmenden Gottlosigkeit.

LG von Manfred

Ja

Heyy,

Es ist natürlich immer möglich, das Länder diktatorisch werden, da können auch die Protestanten in Deutschland nichts gegen machen.

Es kommt immer drauf an, wie die Länder Wirtschaftlich und Sozial aufgebaut sind. Afghanistan z.B. hat viele Bürgerkriege und Krieg allgemein hinter sich, sozial ist dort alles am arsch würde ich mal sagen. Was bedeutet, dass das Volk nicht zuerst an Demokratie denkt, sondern das es essen hat, ein Zuhause und vorallem Frieden. Wenn es also einen Mann oder eine Frau oder sonst wie jemanden gibt, der ihnen das bieten kann, im Gegenzug aber allein herrscht, wenn viele aus Angst, das es wieder zu Nahrungsknappheit kommt, nichts dagegen tun.

Mitunter gib es auch Menschen, denen es gefällt, das man ihnen sagt was man tun soll.

Woher ich das weiß:Recherche

Zur Zeit ist Myanma bereits so.Sie geben es nur nicht zu.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

Also Turkmenistan kommt da schon nah dran.

Ja

Die technischen Möglichkeiten eine Diktatur mit absoluter Kontrolle über die Menschen aufzubauen sind gut und werden immer besser.

Georg Orwell hatte wohl ein paar tolle Gedanken dazu