Wird in Ländern wie Saudi-Arabien,Iran,Nordkorea auch Silvester gefeiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da widerspricht sich so vieles.
In Saudi Arabien dem ach so Islamischen Land ist Neujahr verboten.
Da sieht man wie viel Islam in Arabien steckt, 0.
Aus dem Koran geht hervor das wir nach einem anderen Kalender zu leben haben und sogar auf Basis des anderen Kalender gibt es kein Silvester.
Damit sollen Muslime und Nicht-Muslime getrennt sein, denn die Muslime dürfen nicht die Bräuche und Feiern der anderen annehmen. So auch Weihnachten - mal ganz davon abgesehen das Weihnachten kein christliches Fest ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar!

Ich selbst habe viele Silvester im Iran erlebt und die waren genial!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wird es.  In Dubai ist ein Hochhaus zur Hälfte abgebrannt, weil dort ein Feuerwerkskörper explodiert ist. LG Silvie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xjessiiiiex
01.01.2016, 01:41

ich dachte der grund war nicht klar?

0

Was möchtest Du wissen?