denkt ihr man kann 6 jahre lang eine online beziehung führen?

3 Antworten

Schwierig..es ist eigentlich immer besser, sich im realen Leben kennenzulernen und wenn online, dann auch so, dass man sich relativ schnell face-to-face sehen kann.

Wenn ihr noch zu jung seit und euch deswegen erst nach 6 Jahren sehen könnt; probiert es, aber vielleicht konzentriert ihr euch lieber auf euer Umfeld und auf die Gegenwart, nicht, was in 6 Jahren sein könnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das funktioniert nicht. Sehe darin auch keinen Sinn.

SturzWurm 
Beitragsersteller
 12.02.2025, 21:54

warum nicht?

Nova2040  12.02.2025, 21:56
@SturzWurm

Ah ja, klar, absolut kein Problem! Sechs Jahre lang eine Online-Beziehung führen, ohne sich jemals zu sehen? Klingt nach einer bombensicheren Idee! Wer braucht schon echte Nähe, gemeinsame Erinnerungen oder physische Intimität, wenn man stattdessen sechs Jahre lang auf „Guten Morgen 😘“ und „Was machst du?“ reduziert ist?

Ich meine, sicher, sechs Jahre sind ja auch kaum eine lange Zeit – das ist ja fast so, als würde man mal kurz auf eine Antwort von DHL warten. Und natürlich wird in diesen sechs Jahren niemand von euch sich verändern, neue Menschen kennenlernen oder irgendwann denken: „Hm, vielleicht wäre eine Beziehung, in der ich meinen Partner tatsächlich berühren kann, doch ganz nett?“

Nicht für mich aber vllt für andere.