Denkt ihr das Alice Weidel die nächste Bundeskanzlerin werden wird?

14 Antworten

Die Pläne sowiet ich weiß der Partei sollen sein :

Ausstieg aus der EU

Macht für ein Land mitten in der EU keinen Sinn.

Abschaffung des Euros es wird eine eigene Deutschen Währung kommen bzw es wird wieder die ( D Mark eingeführt)

Die DM ist nie eine so starke Währung gewesen und würde unsere Wirtschaftsmacht innerhalb von Europa weiter schwächen.

der Steuersatz wird nicht mehr bei 19% sondern 12% liegen

Was würde das bringen? Wenn man die Ausgaben nicht verringert, der Staat müsste ja erstmal reichlich Geld ausgeben, um zum Beispiel das Personal der Bundespolizei oder des Zolles erheblich aufzustocken und die Infrastruktur aufzubauen, um überhaut wieder eine effektive Grenzkontrolle durchführen zu können(Schau Dir mal die DDR an, welchen Aufwand an Personal und Geldmittel zum Sichern einer Grenze nötig war.)

Sehr harte Grenzkontrollen wer Einreisen tut und wer ausreisen tut

Mit welchen Mitteln denn, wenn man die Ausländer loswerden will, das Personal an alle Ecken fehlt und man die Grenztruppen mindestens verzehnfachen muss.

geflüchtete und Asylsuchende werden abgeschoben sowie die einen Aufenthaltstitel haben

Auf welcher Rechtsgrundlage, denn? Jemand der Anerkannt ist kann nicht einfach abgeschoben werden. Ein Grund für die wenigen Rückführungen sind die Gerichte, die nicht selten sogar eine wieder Zurückbringung aus dem Ausland anordnen! Weil der Mensch hätte nicht abgeschoben werden dürfen.

So sehen nicht wenige Gerichte, die Rückführung nach Italien und Griechenland als nicht Rechtens an, da dort die Unterbringung von Geflüchteten nicht dem europäischen Standard entspricht.

Es dürfen nur noch sozusagen hier geborene Ausländer bleiben die einen geregelten Job nachgehen und Steuerzahlen sowie selbständige ( wie ich auch gelsenen habe sollen paar auch von ihnen dann abgeschoben werden )

Wer hier geboren wurde und oder eine deutsche Staatsbürgerschaft erlangt hat, kann nicht mehr abgeschoben werden. Abgeschoben kann nur werden, den man auch abschieben kann.

Und mehr Kooperation mit nicht europäischen Ländern

Wer soll das sein? Russland das kann man vergessen, treten wir aus der EU aus. Werden sicher die Länder die von Russland bedroht werden, es nicht zulassen, das Gas durch ihre Länder geleitet wird.

Und vieles mehr was sie bzw ihr Partei vorhaben (aber von den anderen Ziel Setzungen kenne ich nicht so gut aus vielleicht kennt jemand noch andere Punkte )

Wie findet ihr das Thema und die Entwicklungen ?

Man sollte sich mal umschauen, wer das ist den man wählt! Es geht nicht um Protest sondern und die Menschen die man da wählt. Mit welchen Umfeld sich die Kandidaten umgeben, nicht Umsonst prüfen sogar die Gerichte ob die gewählte Landrat überhaupt für sein Amt geeignet ist. Verfassungstreue und Co sind durchaus auch eine Grund, jemand gewähltes ,nicht zuzulassen.

Die Bürger leisten sich einen Bärendienst, in dem sie die AfD wählen,

jetzt schon wandern Betriebe aus den Hochburgen der AfD aus, weil sie gutes internationales Fachpersonal da nicht mehr hin bekommen. Auch wollen nicht weniger Unternehmen, nicht mit Betrieben zusammenarbeiten, wo man den Verdacht hat, das deren Eigentümer menschenverachtendes Gedankengut unterstützen.

Selbst wenn Weidel 1000 Jahre alt werden sollte, Kanzlerin wird die nie.

In der Beliebtheit liegt sie sicher auch nicht auf Platz 1 oder 2, es sei denn, man fragt in der Stammkneipe von AfD`lern und hat vorher allen anderen den Mund zugeklebt.

Solange es nicht Merz oder Amthor ist bin ich zu frieden, könnte sein würde mich auch nicht groß stören.

So weit wirds sicherlich nicht kommen.

Nein wird sie nicht. Dazu müsste die AfD erstmal eine Wahl gewinnen und jemanden finden der mit ihnen regieren will. Was schonmal komplett unwahrscheinlich ist. Und selbst wenn es so käme wäre es definitiv nicht Alice Weidel die in ihrem Namen regieren dürfte. Eine ausländische homosexuelle Frau. Drei Dinge die die AfD nicht mag. Selbst wenn sie wie das größte Vorbild der AfD, aus Österreich kommt.

SweetKitty36849  01.07.2023, 09:31

Wie kommst du denn auf Österreich!? Laut Wikipedia ist sie in Gütersloh geboren.

Frageaneuch25  23.07.2023, 02:30

Nur weil sie im Ausland wohnt so wie ich gehört habe heißt es nicht das sie nicht aus Deutschland kommt

Frageaneuch25  23.07.2023, 11:32
@laengsdenker

Hä wenn der afd das nicht gepasst hätte wäre sie doch jetzt schon weg und erst recht nicht Fraktionschefin. Außerdem ist das schon wieder ein Vorurteil gegenüber der afd, weil es gibt ausländische Politiker die in der afd arbeiten

laengsdenker  23.07.2023, 14:26
@Frageaneuch25

Richtig, und diese ausländischen Politiker dienen genau dem Zweck, dass sie sagen können sie wären nicht ausländerfeindlich. Denn wie man in den geleakten Chatverläufen vom letzten Jahr gesehen hat, haben viele Mitglieder der AfD durchaus ein Problem mit Weidel und anderen homosexuellen und ausländischen AfD-Kollegen.

Frageaneuch25  23.07.2023, 15:44
@laengsdenker

Damit müssen Sie sich abfinden. Ich sag mal so, so wie Sahra wagenknecht von den Linken ist alice weidel die wohl beste und berühmteste Person von der afd. Es gibt viele die die afd auch wegen ihr wählen. Dann sollte alice mal diese ganzen dummis rauswerfen diese unwichtigen Personen die die afd erst so unbeliebt machen. Ich hoffe das macht sie in Zukunft, weil ohne weidel wenn sie vielleicht irgendwann mal geht ist die afd nichts

laengsdenker  23.07.2023, 17:49
@Frageaneuch25

Aber das wollen sie ja nicht. Sie wollen sich nicht von den vielen Rechtsextremen, rechten Verschwörern, Reichsbürgern und Neonazis distanzieren, und dulden sie sogar noch in den eigenen Reihen. Nur einer von vielen Gründen die AfD niemals zu wählen.