Denken Männer nach einiger Zeit an Ex-Geliebte zurück?

8 Antworten

denkst du Männer sind herzlos oder was.. wenn ich eine starke Bindung zu einer Frau oder auch nur einem Freund hatte.. verschwindet diese nicht durch eine Trennung.. egal wie schlimm die war.. immerhin habe ich die Person mal geliebt und schöne Zeiten gehabt.. diese Zeit wird nicht weniger Wert nur weil die Trennung nicht gut verlief und wir jetzt keinen Kontakt mehr haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Laila321  25.06.2021, 01:55

Und denkst du würde ein Mann 3 Jahre mit einer Frau verbringen die er nicht liebte?

Pseudohirni  25.06.2021, 02:11
@Laila321

Wohl eher nicht.. gibt aber auch Ausnahmen, Frauen können jah auch mit einem Typen zusammen sein den sie nicht lieben.. nur weil er ihnen Sicherheit bietet.. ist bei meiner Mutter zB der Fall.. die ist schon 5 Jahre mit nem Kerl zusammen der eig gar nicht ihr Typ ist..

Ich war auch schon 2 mal mit jeweils einer zusammen für die ich anfangs keine Gefühle hatte, einfach weil ich das Gefühl hatte das es gut klappen könnte, was es auch hat und nach und nach hab ich mehr Gefühle für sie empfunden.. Lustiger Weise haben diese Frauen dann immer Schluss gemacht, wenn meine Gefühle für sie am stärksten waren.. tatsächlich kam von einer sogar als Begründung, ich sei zu Nett

Jedenfalls.. kann gut sein das es solch gefühlskalte Menschen gibt.. die 3 Jahre mit einer Person zusammen sein können.. aber das trifft nach meiner Erfahrung eher auf Frauen und nicht auf Männer zu und davon schließe ich nicht nur von meiner Mutter aus

Ich denke ziemlich selten an meine Ex-Frauen zurück aber ich ersetze sie deswegen nicht mit meiner jetztigen Frau, ich habe kaum etwas mit ihnen zu tun, also beschäftigen sie mich gedanklich kaum. Meine Gedanken sind bei meiner Frau die ich jetzt habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Kann schon sein, dass er mal an sie denkt, ich glaube das kann man nie ganz abschalten, aber wahrscheinlich denkt er dann eher nicht im Sinne von "ich will sie zurück" an sie.

Ja, wenns einen Auslöser dafür gibt.

Bei jeder aber unterschiedlich. An die eine oder andere denke ich einfach nicht, aber mit einer würde ich gerne mal wieder Picknick essen, bei der anderen wünsche ich mir, dass sie hinfällt sobald ich an sie denke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelegentlich gibt es Gedanken an die Vergangenheit, vor allem wenn man langsam älter wird. Das sind aber flüchtige Momente. Ich beschäftige mich im Allgemeinen mit der Gegenwart.