Wird er mich jemals ersetzen können?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hört sich so an, als würdest Du noch sehr stark an ihm hängen, er aber nicht mehr so richtig. Du kennst die anderen Frauen auch nicht, Du weißt nicht, ob eine dabei ist, die ihn richtig wuschig macht und ihm den Kopf verdreht.

Deine Meinung ist auch völlig falsch. Mit 30 stehen ihm Tür und Tor bei sämtlichen Frauen offen und er selbst ist noch lange kein Opa oder muss auf der Suche nach einem gesetztem Leben sein. Das muss er auch noch nicht, wenn er 40 ist. Das ist schon lange nicht mehr so wie in den 80er.

Ich glaube, dass Du noch sehr an ihm hängst und es Dir gerade etwas schön redest. Aber es wird einen Grund geben warum ihr nicht mehr zusammen seid. Diesen Grund oder sogar Gründe, wirst Du mit einem Parfüm oder deinen Augen nicht aus der Welt schaffen.

"Ersetzen" würde er dich sowieso nicht, wenn dann sucht er sich eine Partnerin, die auch wirklich zu ihm passt. Wenn eure Beziehung aus welchen Gründen auch immer geendet hat, dann war es für euch beide nicht das Richtige.

Du hältst wohl ein wenig zu viel von dir selbst, dass du der Meinung wärst, er würde nie wieder jemanden wie dich finden. Je nachdem weswegen eure Beziehung beendet wurde ist es auch besser so, wenn er so jemanden wie dich nicht noch einmal findet. Deine Einstellung lässt dich ziemlich überheblich wirken, wenn du dich so über andere Frauen stellst, wobei das dann wieder von Unsicherheit zeugt.

Du bist offensichtlich nicht über ihn hinweg und hast diese unrealistische Fantasie, dass du die einzig Wahre für ihn bist und er zu dir zurückgekrochen kommen wird. So etwas existiert nur in schnulzigen Filmen, nicht aber im wirklichen Leben.

Da ist jeder anders. Wer sagt den das du die wahre Liebe warst? Liebe ist sowieso nichts dauerhaftes. Irgendwann mischt sich da viel anderes mit rein. Klar wir er sich immer wieder an dich erinnern wenn Ihr lang zusammen wart, das hat aber nicht unbedingt wa smit liebe zu tun. Ich bekomm auch immer Flashbacks wenn ich an meiner alten Schule vorbei komm. :D

Kurz gesagt, kann gut sein er trifft morgen die neue große Liebe oder halt auch nicht.

ZiegemitBock  19.04.2021, 11:57

Ich denke auch, die junge Dame überschätzt die eigene Bedeutung gewaltig.

Mädchen, du solltest ihn endlich loslassen. Deine ganzen Fragen wirken so, als wärst du von ihm total abhängig. Und das obwohl er scheiße gebaut hat? Lerne mal dich selbst zu lieben

Takumi2007  19.04.2021, 12:06
Lerne mal dich selbst zu lieben

Hast du ihren Text gelesen?

…aber wahre Liebe kann ihn so schnell keine mehr geben…
…da wünschen sich doch Männer eine gute Frau ein lebenslang an ihrer Seite?
Ich weiß das er meine Augen nie wieder wo anders finden wird…
…mein einzigartiges Parfüm…

Der Narzissmusregler ist am Anschlag und dort mit Nägeln fixiert.

Ich würde dir raten dich damit auseinanderzusetzen das ihr getrennt seid.

Gewinne nach und nach immer bewusster Abstand zu ihm. Lenk dich ab durch Hobbies, durch Arbeit, durch Aktivitäten, mach Sport oder such dir etwas um lachen zu können.

Jeder Mensch hat die Chance nach dem Ende einer Beziehung irgendwann eine andere Person zu finden mit der derjenige mindestens ebenso glücklich sein kann.

Der Geruch deines Parfüms wird ihn dir nicht zurück bringen. Er wird aber diesen Geruch künftig mit dir in Verbindung bringen. Ich vermute allerdings das er es eher neutral betrachten wird mit der Zeit "So roch meine Ex, das war ihr Lieblingsduft".