Wie sollte sich Frau von ihrem Partner trennen der nicht erfahren soll, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen kommt?

ACHTUNG !!!

WIE sollte sie sich trennen soll die Frage heißen.

11 Antworten

Natürlich wird er es nicht akzeptieren, dass wäre vielleicht möglich gewesen, wenn sie mit ihren Freund vorher Schluss gemacht hätte. Was sie gerade macht ist ihn betrügen und er hat, wenn du mich fragst, ein Recht darauf das zu erfahren.

Papageienkaiser
Fragesteller

Der Ex ist doch noch nicht zu ihr in die Stadt gezogen und wohnt noch in einem anderen Land.

FunimLeben  10.05.2022, 08:47

Aber sie liebt ihn und das ist unfair gegenüber ihren aktuellen Freund

  1. wohlgesetzte Ehrlichkeit an den richtigen Stellen: Die Gefühle reichen nicht mehr aus um eine ehrliche Beziehung auf Augenhöhe zu rechtfertigen. Es wär ihm gegenüber nicht fair wenn von ihrer Seite aus nicht mehr genug vorhanden ist.
  2. Standhaftigkeit: Nein, es gibt kein "aber wir können doch versuchen...."
  3. Auf keinen Fall durchblicken lassen das sie sich nur trennt weil sie einer Hoffnung hinterherläuft.
  4. Erst einmal diese Beziehung als Ganzes beenden, die jeweiligen Besitztümer des anderen gegeneinander austauschen. Und ganz wichtig: Sich darüber bewusst sein das diese Aktion nicht rückgängig gemacht werden kann. Falls der Traum über die Wiedervereinigung mit dem Ex platzt, gibts keine Garantie dafür das der andere Ex ihr noch eine Chance einräumt.

Das ist einfach hinterhältig von der Frau. Ihr Freund darf nichts davon erfahren, dass sie nach wie vor Kontakt zu ihrem Ex hat und den ,wie es aussieht, verstärkt.

Wenn der Ex wieder in ihrer Nähe ist, dürfte das für den jetzigen Freund das Ende der Beziehung bedeuten. Sie hält sich eben den Freund, bis sich die Situation zu ihren Gunsten ändert.

Das ist einfach schäbig von der Frau. Anstatt ihrem Freund klar zu sagen was Sache ist, verheimlicht sie ihm alles.

Am Ende könnte das auch so ausgehen, dass sie sowohl ihren Ex, als auch ihren Freund verliert, so beide davon erfahren.

Sie soll bitte wenigstens so tun als wäre sie erwachsen und sich dann auch so benehmen.

Der bald-Ex hat keine andere Wahl als ihre Entscheidung zu akzeptieren. Sie soll also aufhören ihn zu bescheißen und wenigstens jetzt ehrlich sein.

Papageienkaiser
Fragesteller

In der Kultur gibt es oft gefährliche Eifersucht.

MaryLynn87  10.05.2022, 08:43
@Papageienkaiser

Dann soll sich diese Kultur schleichen!

Wenn die Menschen die diese "Kultur" leben sich nicht langsam mal wie normale Menschen benehmen wird sich auch nichts ändern.

Immerhin war ihr die Kultur auch blunze als sie eine 2. Beziehung eingegangen ist.

Moses1182  10.05.2022, 10:26
@Papageienkaiser

Wenn man mit den Gefühlen anderer spielt, sollte man mit sowas rechnen. Ich würde sagen selbst schuld. Jetzt nicht feige sein und mit den Konsequenzen leben.

Er wird es früher oder später so oder so erfahren.

Einfach normal Schluss machen.

Papageienkaiser
Fragesteller

Warum sollte er es später erfahren ?

Papageienkaiser
Fragesteller
@Rolajamo

Bei Teenies ist das so, da alle Cliquen miteinander rumhocken. Aber nicht bei Erwachsenen 30+.

Rolajamo  10.05.2022, 08:43
@Papageienkaiser

Auch Erwachsene haben Freunde, Bekannte und Familie, die miteinander reden.

Hab wenigstens die Eier ihm die Wahrheit zu sagen. Alles Andere wäre peinlich.

Turbomann  15.06.2022, 08:55
@Papageienkaiser

Haben deine Ex und der andere nicht eine Fernbeziehung gehabt, wenn der im Ausland ist oder war?

Man kann alles herausfinden, wenn man richtig sucht und wenn jemand "penedrant ist", dann wird der eh nicht locker lassen..