Findet ihr es okay, wenn euer Partner mit seinen Ex Freunden/innen befreundet ist?

Die Ex weiß nicht das er jetzt mich hat… also bin für sie nicht existent

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja völlig in Ordnung 64%
Nein geht überhaupt nicht 27%
Kommt drauf an (mit Begründung) 9%

9 Antworten

Ja völlig in Ordnung

Ja finde ich völlig in Ordnung, und würde es sogar als positiv ansehen.

Wenn es gemeinsame Kinder gibt, finde ich es sogar sehr wichtig das man weiterhin gut miteinander klar kommt.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Kommt drauf an (mit Begründung)

Kommt drauf an. Würde den Kontakt auf eindeutig motivierte Weise pflegen oder in unsere Beziehung rein funken, fände ich das nicht in Ordnung und empfände es als total störend ... selbst wenn ich meiner Partnerin voll vertrauen könnte. Das wäre einfach nur nervig und es gäbe mir trotz allem Vertrauen niemand die Garantie, dass sie standhaft bliebe. Bin echt nicht eifersüchtig, aber so was geht in eine unangenehme Richtung. Ich glaube so etwas würde der Langmütigste nicht wollen ;-)

Ansonsten sehe ich da kein Problem. Bin selbst mit meiner Ex (Trennung im April 2011) befreundet, aber wirklich nur platonisch. Sie hat auch einen neuen Partner, der sehr sympathisch ist - und meine Frau weiß das und toleriert es, weil sie weiß, es passiert nichts und meine Ex wohnt auch viel zu weit weg. Ich habe aber meiner Frau, als sie noch meine Freundin war ganz offen gesagt, dass es Caro gibt, wir als telefonieren oder WhatsApp schicken, sie mir wichtig ist als gute Freundin und gefragt, ob das für sie okay ist.

Ja völlig in Ordnung

Das er mit der Ex befreundet ist wäre für mich ok. Natürlich wäre ich noch beruhigter wenn ich sie kennenlernen durfte.

Ich habe jetzt aber nur gemeint was für MICH allgemein gelten würde. In deinem Fall ist es anders. Es wäre für mich ein NoGo das sie nichts von mir weiß. Wieso hat er ihr nicht von dir erzählt wenn sie doch so gut befreundet sind? Ich finde es negativ das er dich verheimlicht. Ich wäre dann weg.

Ja völlig in Ordnung

Ja! Finde ich vollkommen in Ordnung! :-)

Bin auch noch mit meinen Ex-Freundinnen befreundet ... war wir gemeinsam haben? Die sind verheiratet und ich auch! Nur halt nicht miteinander! ^^+gg

Nein geht überhaupt nicht

Ich habe, hatte und will keinen Partner.

Einer der Gründe ist, dass ich wohl verdammt eifersüchtig wäre, wie man anhand meiner Stimme sehen kann.

Aber mir werden warscheinlich ein paar zustimmen, die Partner haben, von daher.