Mit ex einer Freundin befreundet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist natürlich nie ein leichtes Thema, für den Partner. Ich denke solange sich alles im Rahmen hält, sollte man sich zurückhalten, auch wenn es einen manchmal schwer fällt. Trotzdem sollte man wenn man ein blödes Gefühl hat, es dem Partner offen kommunizieren m, vielleicht kann er dir ja helfen diese Sorgen zu beseitigen. Manchmal gibt es keinen Grund eifersüchtig zu sein oder ähnliches und wenn doch, dann hat hat derjenige es sowieso nicht verdient mit dir zusammen zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Zumal ich nicht in der Position bin, daran irgend etwas zu ändern.

Ja, würde mich tatsächlich stressen. Ich schätze es, wenn ich Ex's nicht mehr sehen muss.

Aber kann es ihnen ja auch nicht verbieten. Würde mich also arrangieren. Würde aber vielleicht meine Freundin bitten, nicht allzu viel zu erzählen - oder umgekehrt, nur her mit dem Gelästere, ich lästere gerne mit! 😅

Kleiner Scherz! Aber selbst, wenn ich mir wirklich alle Mühe geben würde, könnte ich vermutlich kaum neutral bleiben, wenn sie sich über ihn ärgert. Und das würde ich ihr auch sagen, damit ihr das bewusst bleibt.