Debatte Thema Schwangerschaftsabbruch?

4 Antworten

Sollte es Pflicht werden, Väter ob verheiratet oder nach ONS in eine Schwangerschaftsberatung (die man vor Abbruch ja machen muss) einzubeziehen?

  • Soll der Mann beim Abtreibungstermin dabei sein müssen.
  • Soll der Mann beim Vorgespräch mit einem Arzt/einer Ärztin dabei sein müssen.
  • Soll der Mann an den Abtreibungskosten die Hälfte tragen müssen - wenn beide es wollen.
  • Soll der Mann die Abtreibung bezahlen müssen, wenn er sie möchte und die Partnerin nicht.
  • Sollte der Vater auch angehört werden?
  • Sollte der Vater ein Mitspracherecht haben?
  • Sollte der Vater die hälfte zahlen müssen?
  • Sollte es Pflicht sein, den Vater zu informieren?

Ich persönlich würde alle diese Fragen mit nein beantworten, aber darum gehts ja erstmal nicht ;)

eher über die Teilaspekte "Gründe, Folgen und Rolle des Vaters".

Sollte ein Mann mitbestimmen dürfen was aus seinem Samen wird?