Ich brauche PRO argumente für ein thema?

2 Antworten

Hier ein Paar Argumente für deine Debatte,

  • Flexibilität du kannst das lernen deinen Rhythmus anpassen im Homeschooling
  • weinger Stress durch Schulbesuch liegt man meist unter sozialen Druck
  • kein Mobbing/ Kontrolle des Lehrklimas
  • kein Schulweg bei den meisten nimmt der Schulweg viel Zeit im Anspruch
  • Keine Benachteiligung für Kinder mit Behinderungen, Lernstörungen oder psychischen Erkrankungen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫
Tannibi  19.10.2023, 08:46
Flexibilität du kannst das lernen deinen Rhythmus anpassen im Homeschooling

Das vielleicht nicht unbedingt - es ist ja wohl kein
Selbststudium gemeint, sondern es würde schon
Unterrichtsstunden geben, nur Online. Und wenn die
um 08:00 Uhr anfangen, muss der Morgenmuffel
da auch anwesend sein.

Keine Benachteiligung für Kinder mit Behinderungen, Lernstörungen oder psychischen Erkrankungen.

Das verstehe ich nicht ganz - es gäbe ja trotzdem
den gegebenen Stoff, der zu kapieren ist. Die allgegenwärtigen
ADHSler hätten die gleichen Probleme wie jetzt.

Laraalbm  19.10.2023, 09:48
@Tannibi

Ich gehe darauf mal ein

es können auch Leute mit ein Rollstuhl gemeint sein die meisten Schulen haben nämlich keine Fahrstühle oder Defekte und somit ist es schwierig für Leute nach oben in Klassenraum zu kommen tatsächlich ist es einfacher mit Lernstörung zu Hause zu lernen zum einen weil sie sich besser konzentrieren können kein Lärm was die meisten dadurch ablenkt wir hatten einen mal mit Lernstörung er hat auch das Homeschooling vorgezogen und hat trotzdem sein Abschluss gemacht er hatte zusätzlich Unterstützung von seinen Eltern

klar musst du an Videokonferenzen teilnehmen dass möchte ich nicht abstreiten, aber die Videokonferenzen gehen auch nicht viel länger als der Unterricht ich hatte nur Videokonferenzen von 10-12Uhr natürlich nicht durchgehend sondern mit Pausen wen wir überhaupt Videokonferenzen hatten unsere Schule hatte maximal 2-3 Videokonferenzen in der Woche Mikros waren nicht Pflicht Kamera auch nicht du kannst so auch in Schlafklamotten davor sitzen und ich hab über „Lernen“ gesprochen und nicht über Unterricht das ist für mich ein Unterschied aber trotzdem kannst du dein Lern Rhythmus selbst entscheiden du kannst um jede Uhrzeit deiner Wahl lernen ohne Kontrolle und kannst so pünktlich deine Aufgaben bis zum Abgabetermin einreichen ohne weiteren Stress

Ps: Ich hab während der Corona Pandemie mein Abschluss gemacht

Tannibi  19.10.2023, 09:55
@Laraalbm

Ok, Satzzeichen waren bei euch anscheinend nicht dran.

du kannst um jede Uhrzeit deiner Wahl lernen ohne Kontrolle und kannst so pünktlich deine Aufgaben bis zum Abgabetermin einreichen ohne weiteren Stress

Wenn man die Disziplin dazu hat. Viele haben die eben nicht,
und dann wird das "ohne Kontrolle" zum Bumerang.

Laraalbm  19.10.2023, 10:40
@Tannibi

Ich habe eine Lese und schreib, schwäche dafür werde ich mich nicht entschuldigen und ja ich bin mit meiner 3 in Deutsch zufrieden gewesen. Ich verstehe bloß nicht, warum jeder einzelne es anmerken muss, wen man nichts dafür kann.

  • Die Disziplin lernt man dazu als Hilfe kann man auch Lerngruppen außerhalb der Schule beitreten
  • Du kannst es natürlich auch mündlich machen in sprachlichen Teil, außer in Deutsch (per Videokonferenz) keine Notizen nötig
Tannibi  19.10.2023, 10:45
@Laraalbm
Ich verstehe bloß nicht, warum jeder einzelne es anmerken muss, wen man nichts dafür kann.

Das ist ganz einfach: Es weiß nicht jeder einzelne,
woran es liegt.

Laraalbm  19.10.2023, 10:47
@Tannibi

Man könnte es herausfinden es steht in mein Profil extra drinnen

Tannibi  19.10.2023, 10:47
@Laraalbm

Nicht jeder interessiert sich für deine Befindlichkeiten.

Laraalbm  19.10.2023, 10:51
@Tannibi

Das Verlange ich auch nicht aber anscheinend interessiert es dich, weil du immer noch argumentierst irgendwann reicht es mir auch mal auf solche Kommentare einzugehen ich hab meine Meinung gesagt und das wird sich nicht zu mein Standpunkt von Homeschooling ändern. Also Akzeptiere es oder lass es sein

Tannibi  19.10.2023, 10:55
@Laraalbm

Vielleicht lernst du irgendwann, dass es kein Zeichen
für Interesse an einem Thema ist, wenn man darüber
spricht, dass man darüber spricht.

  1. individuelle anpassung: lehrplan kann individuell auf bedürfnisse & fähigkeiten eines schülers zugeschnitten werden. das ermöglicht eine personalisierte bildung, die den schülern besser gerecht wird
  2. flexibilität: bietet flexiblere zeitplanung. schüler können in ihrem eigenen tempo lernen und haben mehr freiheit, ihren tag zu organisieren
  3. sicherheit & gesundheit: in zeiten von krisen, wie z.b. während einer pandemie, kann homeschooling sicherere und gesündere option sein, da es Schülern ermöglicht, zu hause zu bleiben und kontakt mit anderen zu minimieren
  4. weniger sozialer druck: einige schüler leiden unter sozialem druck & mobbing in der schule. homeschooling kann in solchen fällen eine entlastende option sein
  5. bessere möglichkeit zur vertiefung: ermöglicht es schülern, sich tiefer in bestimmte interessengebiete zu vertiefen, da sie mehr zeit für spezifische themen haben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jeder ging mal zur schule