Debatte Frage Bundesabgeordnete Contra?

2 Antworten

Nimmt zu viel Zeit in Anspruch, Abgeordnete haben regelmäßige Sprechstunden in ihren Büros und zusätzliche Termine gehen von der Zeit für tatsächliche Bürgeranliegen ab.

Schulen müssen neutral sein. Das bedeutet entweder man benachteiligt Parteien und berücksichtigt nur die Direktmandatsträger des Wahlkreises oder man muss regelmäßig Fragestunden für Abgeordnete aller sechs im Bundestag vertretenen Fraktionen abhalten. Das bedeutet mehr Koordinationszeiten für die Schulen, mehr Aufwand, mehr Zeiten, in denen Schüler noch was neben dem eigentlichen Unterricht machen müssen.

Ausserdem haben Abgeordnete in Wahlkreisen mit mehreren Schulen dann die A….Karte gezogen. Das ganze wäre ja noch zusätzlich zu den Arbeiten, die man als Abgeordneter eh schon hat.

HAHAHHAHAH Ich hab die selbe Debattenfrage aber für Mittwoch. Gott du tust mir leid. Ich habe bisher nur Pro gefunden aber hier Tram kontra:

  • die verschiedenen Politiker gehören verschiedenen Parteien an, was bedeutet dass man großen Wert auf Sachlichkeit und Neutralität legen muss
  • hoher Aufwand und hohes Risiko dass irgendwas schief läuft
  • hohe finanzielle Kosten
  • der Unterricht würde wegfallen müssen
  • Zeittechnisch eher weniger gut durchsetzbar
  • viele Jugendliche haben ein zu geringes Interesse an der Politik --> keine Klare Meinung --> Umfragen wären dadurch unbrauchbar / keine nützlichen, interessante Fragen würden gestellt werden
  • Schüler mit zu starker politischen Meinung könnten gefährlich werden oder es könnte Chaos entstehen wenn dich Schüler schlecht benehmen
gutefragehasii  10.01.2024, 22:26

Könntest du mir vielleicht auch deine Pro Argumente mitteilen? Hab lustigerweise die gleiche Streitfrage und das wäre sehr hilfreich