Sollen Süßigkeiten in Kassenbereichen verboten werden?

Tiffanylegtlos  26.01.2022, 19:45

Was hast du zusammen bisher?

ZitronenPro
Fragesteller

pro: impulsives kaufen, unterschwelliges verschwenden von Geld, Diabetes/ Übergewicht rate
schreib mal gleich nochmal was das ich kontra antworten kann sind sonst zu viele zeiche

3 Antworten

Kontra: Es ist nicht illegal. Es geht um den Profit des Geschäfts und die Kundenanbindung. Es ist bequem, nicht die Schlange verlassen zu müssen, um besagte Produkte zu kaufen. Es ist optional.

ZitronenPro
Fragesteller

Kontra: Geschäfte haben Freiheit über ihr marketing, es ist nicht viel Geld, man kann immer noch selbst entscheiden ob man was kauft, ein Schokoriegel mehr pro Woche macht nicht den Unterschied, es gibt so viele marketing Tricks sind. wieso werden dann nicht gleich alle verboten? Das sind noch meine Kontrapunkte

Nein, das müssen sie nicht. Zudem liegen dort auch andere Waren aus.

Wenn man kleine Kinder hat sind die Süßigkeiten gerade an der Kasse sehr nervig. Ich weiß nicht wie oft ich meinen Kind erklärte, zu Hause haben wir genug Süßigkeiten, als Mutter sage ich weg damit!!!!!!!!!!!!