Sollen Bücher in Schulen durch Tabletts ersetzt werden?

4 Antworten

Pro:

  • Man hat immer alles dabei

Contra:

  • Wenn es weg ist (geklaut/kaputt) ist alles weg
  • Man verlernt richtiges schreiben
  • Man lernt vielleicht schlechter, weil man im Buch gelesenes besser merken kann als am Tablet
  • Tablets sind teuer und nicht jeder kann sich das Leisten
  • Man nutzt es eher zum Vergügen statt zum lernen
  • Kann schnell kaputt gehen. Ein Buch fällt runter und es hat vielleicht geknickte Seiten, wenn das Tablet runterfällt kann es zerbrechen, Dispay kaputt gehen und dann muss man es teuer repariere lassen sofern es noch möglich ist
Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

nope! tablets sind nicht wirtschaftlich! geht es kaputt...verloren...etc., dann ist alles weg! ein einzelnes buch dagegen kann man schnell nachkaufen! pro: der rucksack wird leichter!

Wieso sollte man denn immer unbedingt einen Kurs vorgeben?

Ich denke, es wäre das beste, wenn du Schüler selbst entscheiden dürften, was zu ihnen am besten passt. Wer das Geld hat und denkt, es würde ihm das Lernen erleichtern, soll sich ein Tablet kaufen. Den anderen sollte man weiterhin das Leihen von Schulbüchern anbieten.

Das kann sich nicht jede Familie leisten. Die Tablets müssten gratis für alle Schüler sein, ich finde das ist eine gute Idee :-)