Db bahn ticket frage?

5 Antworten

Das hängt davon ab, welcher Tarif für diese Strecke gilt. Ohne genauere Angaben lässt sich das nicht zuverlässig beantworten.

Es gibt im Nahverkehr regional unterschiedliche Verbundtarife, mehrere Ländertarife und den Deutschlandtarif.

Der DB-Tarif wird nur noch im Fernverkehr angewendet, also wenn mindestens auf einem Teil der Strecke Züge der Kategorien IC/EC oder ICE benutzt werden.

In einem Verkehrsverbund geht das in der Regel, außerhalb meist nicht, aber auch da gibt es Ausnahmen, weil teilweise DB-Fahrscheine anerkannt werden.

Eine konkrete Antwort ist nur für konkrete Linien möglich.

Ein reguläres Ticket?

FV und Nahverkehr haben ein Gravieren Unterschied.

FV Geht der preis nach Strecke und Uhrzeit. Da Busse nicht auf Schienen Fahren Sind die auch nicht drin.

Lediglich bei den Flexpreisen hast du den Stadtverkehr eine (City Ticket) Eine einzelfahrkarte von zu hause zum Bahnhof und vom Bahnhof zum Hotel.

Im Nahverkehr geht der Preis nach Regionen Verkehrsverbünden. Da ist dann fast alles drin was in dem Bereich so rum fährt.

bei uns fahren auch Busse, die nicht zur DB gehören und auch nicht angeschlossen sind. Da geht das eher nicht. Bis ich das rausgefunden hatte, bin ich schon mehrfach schwarz gefahren, weil ich City plus Ticket hatte, incl, Verkehrsbetriebe.....

Daher weiss ich das, sonst könnte ich dazu nichts sagen.

Wenn du ein Verbundticket (Ticket eines Verkehrsverbundes). Wenn du ein Länderticket oder anderes Ticket der Deutschen Bahn hast, gilt das normalerweise nicht in Bussen, wenn sie nicht von der DB sind. Beim Deutschland-Ticket ist aber beides inklusive.